Kaufberatung C180

  • Ja, das kann von Mitarbeiter 1 der Zulassungsstelle A zu Mitarbeiter 2 der Zulassungsstelle B leicht variieren. Ist genau so wie bei Rechtspflegern der Rechtsantragsstelle beim Amtsgericht, der eine läßt sich erweichen, der andere nicht. Oder wie bei Richtern, der eine so, der andere so. ;)


    Mensch Junge, kauf die Karre! :love: 8o Versuch noch bißchen den Preis zu drücken, Frauen sind da oftmals sehr entgegenkommend. Habe mir vor kurzem selbst genau so einen in silber geholt. Baujahr 08/97, Automatik, mit 123' km, top gepflegt, da kannste echt nix falsch machen. Mein 280er muss nämlich endlich mal zum Entrosten, Verzinken und Lackieren. Drum das Ersatzauto.


    Prophylaktisch würde ich das Getriebeöl nebst Filter tauschen lassen, sollte er verzögert die Gänge wechseln obwohl die schon auf dem Gas bist (wie bei meinem). Dann kannst auch gleich das Servoöl neu nehmen. Ölwechsel, eh klar und Bremsflüssigkeitswechsel (besonders nach Wechsel der Bremsschläuche), Bremsscheiben und -klötze anschauen. Extremer Grat an der Außenseite? Dann kanst die Scheiben inkl. Klötze bald tauschen. Luftfilter, Pollenfilter evtl. wechseln. LMM schon mal gewechselt? Zündkerzen? Was sagen die Inspektionsdokumentationen? Batterie mindestens frisch aufladen. Luftdruck und Reifenprofil kontrollieren.


    Denke, danach kannst du dich getrost mal auf die Bahn trauen und die Karre mal richtig durchpusten sowie dem nächsten TÜV entspannt entgegen sehen. Ach ja, Motor und Differential sind trocken? Dürfte bei etwas über 150' km noch nicht so das Thema sein....


    Gute Fahrt. ;)

  • Nabend Allerseits,


    so heute hab ich mir das Auto mal angeschaut. Der Wagen ist absolut gepflegt und hat keinerlei Rost an den ueblichen Stellen an der Karosserie (zumindest nicht sichtbar fuer mein ungeschultes Auge). Der bereits verstorbene Besitzer hat den Wagen sehr pfleglich behandelt, alle Services gemacht (zuletzt in 2016, bevor der Wagen dann stillgelegt wurde in Sept 2017) und immer in der Garage geparkt.


    Habe versucht den Unterboden zu fotografieren, nicht einfach ohne Hebebuehne. Was meint Ihr zu den Bildern? Etwas Rost ist ja doch erkennbar...


    Probefahren konnte ich ihn nicht, aufgrund fehlender Kennzeichen, aber der Verkaeufer (Ehemann von der Tochter des Erstbesitzers) kann rote Kennzeichen besorgen, er wird mir das Auto am Samstag vor die Haustuer fahren. Wir konnten uns auf 1300 Euro einigen. Ich bin echt begeistert....


    Noch schnell zum Auffahrunfall, dabei hat es sich wohl nur um etwas Kleines gehandelt, da nur der Scheinwerfer getauscht wurde.

  • ... glaub ich.
    Noch die aufgezählten Flüssigkeiten wechseln (lassen) ...
    Mit der Zeit und Nutzung werden sich noch die üblichen Zipperlein der Erst-Hand-Rentnerautos melden, wie Gummis, Dichtungen, Bälge melden, mal n Lämpchen oder eine Kontaktkorrosion aber das gehört sich so und ist in dem günstigen Preis dann mit eingeschlossen.


    toi toi toi

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das sieht gut aus. Nicht immer sind die Verkäufer Betrüger. Glückwunsch, der ist als Restverbrauchsauto echt zu schade.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Für 1300 ist das wirklich ein mehr als fairer Deal. :thumbup:
    Dann haste ja evtl. noch genug übrig für nen großen Service mit Austausch aller Flüssigkeiten und in jüngerer Zukunft einmal "Rundum-Sorglos-Paket" für die Hinterachse.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Da kann ich nur gratulieren.


    So was Ähnliches als Vormopf in Rauchsilber habe ich mir erst Ende letzten Jahres gekauft - auch ein Kauf, den ich nie bereut habe. Mein Opel Omega ging in die selbe Richtung: Vorbesitzer geboren 1926, ewiger Garagenwagen aus erster Hand, fast neue Reifen, neuer Auspuff, gerade mal an die 100.000 gelaufen ... tausend Euro. Das sind die besten Autos.

  • Zitat

    Was meint Ihr zu den Bildern? Etwas Rost ist ja doch erkennbar...


    Das ist ja nur oberflächlich bzw an unwichtigen Teilen. Das Blech was das ABS Kabel hält, selbst wenn das nur noch aus Rost besteht funktioniert es noch. Der Rest passt schon, wichtig ist nur dass die Karosse nicht gammelt, der Rest ist schnell ersetzt. Kauf dir Fluidfilm und behandel den ganzen Unterboden damit, dann haste noch lange Freude dran.


    Sieht so aus als wäre die WaPu auch schon mal getauscht worden, um so besser. Keinen Viscolüfter zu haben macht das Leben bzw Schrauben auch ein gutes Stück leichter.
    Gute Fahrt!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch gut aus - besser als manch anderer W202. Ein solides Stück Auto zum Fahren.


    Ich würde die ausgehandelten 200 € so investieren, dass ich den zum Aufbereiter um die Ecke stelle. Für 150...200 € macht der (fast) einen Neuwagen draus...


    Ölwechsel würde ich gleich machen (Tipp: McOil), Tausch aller anderen Flüssigkeiten ist auch nicht verkehrt. Also nochmals 500...800 Euro in eine vernünftige Wartung investieren, und fahren, fahren, fahren.