Stoßstange Kombi und Limo immer gleich? Also klar, es gibt einen Mopf-Unterschied, aber ansonsten gleich?

  • Hi,


    schau mal ob du hier fündig wirst.


    Stossstange vorne.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Eine dumme Frage dazu: Ist das für die AHK eigentlich bei der normalen ausschneidbar? Bei meinem vorherigen Auto ist innen auf dem Kunststoff markiert zum ausschneiden. So kann man jede zur AHK umrüsten, aber hakt nicht zurück. Es gab einen Deckel, der das abdeckt. Der ist mittlerweile natürlich entfallen und nur noch in grundiert lieferbar.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Danke für das PDF. Das Teil von dem ich rede ist da leider nicht aufgeführt.
    Ich meine die graue Leiste, die unterhalb des Kühlergrills und oberhalb des Nummernschildes einteilig auf der Stoßstange meines Esprit von 1995 montiert ist. DIe Flecken, die mich Nerven sind auf dem Bild (schlecht) zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/CsyCyit.jpg]

  • Ist das nicht so, dass es nur beim Elegance die Leisten (Chrom) zum tauschen gibt?


    Bei den anderen Ausstattungen ist das 1 Teil, oder nicht?

  • Das ist ein Teil. Bei Esprit halt schwarz matt lackiert.
    Da gibt es nichts einzeln.
    Bist doch Aufbereiter, wirst ja wohl ein paar Flecken wegkriegen.

    • Offizieller Beitrag

    jedoch wäre dann die Frage unnötig


    Nein warum? Die Frage ist durchaus legitim, da das T-Modell eine andere Karosserie hat, könnte es auch gut sein das die Stoßstange anders ist. Bei neueren Modellen läßt sich ja auch nicht mehr alles innerhalb einer Baureihe tauschen. So gehen hat man da beim 202er Glück, die Bauform und die Ausstattungslinie ist egal, mechanisch passen tut untereinander immer alles.

  • Das ist ein Teil. Bei Esprit halt schwarz matt lackiert.
    Da gibt es nichts einzeln.
    Bist doch Aufbereiter, wirst ja wohl ein paar Flecken wegkriegen.


    Das Teil ist eindeutig nicht Teil der Stoßstange.
    Und wie ich an meinem Wagen irgendwas mache überlass bitte mir.
    H.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das ist ein Teil der Stoßstange, bzw. kein Einzelteil sondern ein Teil des Trägers. Auch wenn es optisch so aussieht, das ist nicht abnehmbar oder einzeln tauschbar:




    Bei den anderen Ausstattungen ist das 1 Teil, oder nicht?


    Beim Vormopf und kleine Mopf gibt es nur den Träger und die Außenhaut. Beim Mopf gibt es vorne vier Teile:


    Oberteil
    Träger
    Außenhaut
    Unterteil


    Da kann man alles einzeln tauschen und auseinander montieren.


    Edit:


    Ok, wieder falsch, kleine Mopf :crazy:

  • Klar überlasse ich es Dir, was Du an Deiner Karre machst.
    Mich wundert nur, dass ein Aufbereiter nicht sieht, wann ein Teil einzeln ist und wann nicht (trotz einer Explosionszeichnung...) und dass er vor Flecken kapituliert.
    Und wundern darf ich mich noch, oder, Hardy?
    GrusS