TÜV/HU bestanden

  • Hi,
    welche Bremsleitungen? Vorne? Dann ist der Preis noch ok. Die kosten je so 20 €, kann man aber selbst bördeln.
    Dann noch die Kugelgelenke, welche? Traggelenke oder Spurstangenköpfe?
    Bei TG-Wechsel mit vorderen BL ist der Preis ok. Bei den hinteren BL und Spurstange ist der Preis, m.M.n. sogar zu niedrig, da verdient er nichts.
    Grüße
    Stefan

  • Hi 202 Freunde


    Heute wieder mal ohne Mängel durch das TÜV Prozedere. :)


    Der Daimler wird über die Jahre immer mehr mein guter Kumpel.Denn die Kiste muß bei uns auch 2 verschiedene Hänger ziehen,so manche "Schnelletappe" auf der BA aushalten und auch diesen elendliglichen Stadtverkehr absolvieren.


    Er bekommt lediglich technische Pflege.Bei der Optik wird im Frühjahr aber wieder gleich gezogen.(polieren und so ) :keks:


    202 for ever !


    greetz Kai

  • Hi!


    Meiner ist 03/2012 wieder dran.


    Mängel sind die komplette Bremse hinten, jedenfalls sieht sie so aus,
    Spurstangenköpfe (da glaub ich mal ganz fest dran weil sie schon ganz leichtes Spiel hatten beim Kauf) und Stoßdämpfer rundum.
    Aber irgendwas ist ja immer...


    Zusätzlich wollte ich die Gummis die den Regen aus den Türinnern heraushalten, das Zündschloß und die Lautsprecher erneuern. Ich rechne so mit mindestens 650€.


    Das Automatikgetriebe ließ ich relativ gleich nach Kauf spülen und Bremsbänder austauschen, usw.


    Der Wagen soll doch immer top dastehen!


    Dafür bekommen meine anderen Fahrzeuge nur Verschleiß und Wartung. Aber die müsen ja auch arbeiten... :love: , eigentlich ungerecht.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • So, mit 2 Monaten Verspätung :whistling: hat meiner heute auch seine Überprüfung standesgemäß überstanden :thumbup:


    Einziger "Mängel" ist etwas Spiel am Umlenkhebel der Lenkung. Der Prüfer hatte wohl keinen Bock, ihn ohne Mängel durchkommen zu lassen X(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Lasse morgen alles an meinem Auto eintragen und HU/AU machen.


    Sorgfältig alle Papiere/Gutachten geordnet und vorhin alle vier Bremsscheiben
    und dazugehörige Bremsbeläge erneuert.


    Dürfte nichts schieflaufen :thumbup:
    Ich hoffe das ich nicht zu optimistisch bin xD


    Gute Nacht
    W202ler

  • So heute meinen TÜV gemacht 1 kl. Manger Motor verölt. Der Prüfer war echt vom Zustand begeister.


    Hab gesagt wir sehen uns in 2 Jahren wieder :D



    Grüße
    Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Danke DocB. Ja aufjedenfall. Bester Satz war normalerweise müssen wir kehren wenn en w202 hier stand aber da is ja nix außer das an der Tür.

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !