TÜV/HU bestanden

  • Moin Buben,
    heute habe ich auch eine "geklebt" bekommen!!
    Anstandslos HU und TüV bestanden bei nun 227.000 KM .
    Zitat des Prüfers: Der steht aber noch gut da! Da muß ich mir sonst aber andere "Gurken" ansehen!


    Also bleiben wir zusammen , bis daß der TüV uns scheidet..........


    Lieben Gruß
    Hansi

  • Unser C180 hat im November ohne Mängel bestanden (lediglich das Diff schwitzt leicht)


    Opas 220 Cdi musste leider zwei mal hin... beim ersten mal festgestellte Mängel: Mangelnde Bremswirkung (Bremsen waren hinten total eingerostet, da Opa fast nur ausrollen lässt oder mit runterschalten abbremst) und gebrochene Feder vorne rechts... :cursing:


    aber jetzt haben beide ihre Plakette, und wir für 2 Jahre unsere Ruhe. Muss nurnoch der olle Corsa B durch Tüv :crazy:

  • Gerade mit leichten Mängeln bestanden!


    Wenn die Werkstatt beim Einbau der Spurstange letztes Jahr nicht gepfuscht hätte, wäre
    er sogar ohne Mängel durch... Nun wollen die Jungs es natürlich nicht gewesen sein...


    Egal, erstmal TÜV :)

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Mein 180er hat gestern endlich bestanden, nachdem er am Montag das erste Mal durch den Tüv flog und ich gestern einen Tag Urlaub für die Mängelarbeiten geopfert hab.
    Festgestellte Mängel:
    -Hardyscheibe eingerissen
    -Umlenkhebellager ausgeschlagen.
    Nach Rücksprache mit meinem Meister sollte er dem Prüfer Bescheid geben, dass das ein Auto eines Werkstattmitarbeiters (also mir) ist.
    Tja mein Meister hats vergessen und meine C-Klasse ist durchgeflogen.
    Ich sprach den Prüfer an, ob das wirklich so wild ist, weil das Auto ja mir gehört.
    Seine Antwort war, dass er es nicht wusste und mir dann sogar die Plakette gegeben hätte. So bin ich jetzt neben den normalen HU/AU-Kosten um 150€ ärmer - trotz Mitarbeiterrabatt von 25%.
    Und alles wegen einem zu vergesslichen Meister.


    Übrigens, die Hardyscheibe war nicht eingerissen, nur bisschen ausgenoddelt!!! Sch... Dekra.


    Aber jetzt hat mein Auto als eines der ersten älteren Autos die orangene Plakette.

  • Hallo !



    mein C180 ist grade durch den TÜV. :P Nach der schlappe vor zwei Jahren, Bremsschläuche hinten mußten neu, Differenzial hinten neu gedichtet(das dauert uah!),


    an der Lenkung die Spurhebelchen neu gemacht, usw. (kosten alles 749 euro!) bin ich nun froh das alles paßte ! Das bei 113000km ! Nach 13 Jahren summasummarum:


    1x Tüv geringe Mängel (Bremsschläuche hinten, hab ich nie beseitigt!die ganzen 2 Jahre nicht)


    1x Kein TÜV mit Nachprüfung und 749 euro Kosten dann okay


    1 x TÜV ohne Mängel



    Das waren die 6 Jahre, die ich den Wagen nun fahre bzw. besitze...


    gruß


    turbo-c180

  • Heute ging mein Benz ohne Beanstandung durch die HU/AU. :thumbup:
    Die Prüfer lobten es sogar (super Zustand, wie schön erhalten, usw). :)


    Ich finde einfach keine Gründe, um mir ein anderes Auto zu kaufen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sprach den Prüfer an, ob das wirklich so wild ist, weil das Auto ja mir gehört.
    Seine Antwort war, dass er es nicht wusste und mir dann sogar die Plakette gegeben hätte.


    In der Praxis absolut üblich, nur sollte man es trotzdem nicht laut sagen. 'Ne Plakette gibt's erst dann, wenn das Auto in Ordnung ist, nicht dann ,wenn der Mechaniker sagt "das mach' ich noch nachher..." ;)


    Als ich meinen W202 (beim Händler) kaufte bestand ich auf neuen TÜV (weil so in der Anzeige). Mängel = Spurstangenkopf rechts, Hinweis auf dem Prüfbericht: "Dieser Mangel wurde sofort behoben". 2 Jahre später: Mängel = Spurstangenkopf rechts. Nix wurde damals behoben!


    Gruß Jörg

  • Ich habe heute ohne Mängel ,
    wieder 2 Jahre Verlängerung bekommen :thumbup:


    Zitat

    vom GTÜ-Prüfer :
    Das der Bj.95 ist kann man gar nicht glauben.


    :crazy:


  • Als ich meinen W202 (beim Händler) kaufte bestand ich auf neuen TÜV (weil so in der Anzeige). Mängel = Spurstangenkopf rechts, Hinweis auf dem Prüfbericht: "Dieser Mangel wurde sofort behoben". 2 Jahre später: Mängel = Spurstangenkopf rechts. Nix wurde damals behoben!


    Das sieht / hört man leider nur zu oft. Daher beziehe ich Aussagen wie "TÜV gerade erst bei uns gemacht", "Inspektion von uns" oder "Wir haben ein DEKRA-Gutachten machen lassen" erst garnicht in die Bewertung oder die Kaufentscheidung mit ein. Letztlich ist das in den meisten Fällen sowieso nur heiße Luft .. leider :)