Probleme mit er Leistung Klima Fällt aus Schaltung spockt

  • Servus


    Ich habe einen 350 cdi T Modell BJ 11/12 wo seit einiger Zeit die Elektronik spinnt ( nehme ich an) war Gestern wieder beim Auslesen sind auch Fehler abgespeichert aber nicht welche ,


    Also nix hinterlegt,


    Komme gerade aus Italien zurück mit einem Wohnwagen ,also ein Wohnwagen kein Haus an der Angel. Bei der Hinfahrt nach Italien mit eingeschalteten Tempomat merkte ich das dieser am Berg nicht mehr Schaltet. Ich habe versucht Gas zugeben aber alles ohne Reaktion danach habe ich in den Sport Modus und per Hand runtergeschalten da hat sich wieder etwas getan unter der Haube aber mit Verringerter Leistun.Bin auf den Nächsten Parkplatz raus Motor aus (Pause) danach lief es wieder ohne Probleme bis zum Nächsten Tank Stop .Getankt, will losfahren da ist die ganze Klima Bedienung Dunkel und ohne Funktion das einzige die unteren Düsen (Füße) sind offen gewesen. Dann angekommen den Platz ausgesucht und Aufgebaut und Fahrzeug auf einem Platz abgestellt.Und mit einmal alles Wieder Ok. Es Funktioniert alles wie es soll. Bis zur Heimfahrt das gleiche Problem wieder.Auf einem Parkplatz Pause gemacht ,will wieder Starten Klima Bedienung wieder alles Dunkel. Ich den Schlüssel wieder in AUS Stellung und ganz langsam gedreht zum Starten alles wieder OK nach einer weiteren Pause das selbe Spiel Motor gestartet aber wieder ohne Leistung und die Schaltung auch ohne Funktion außer bei der Sport Stellung.Beim Nächsten Tank Stop ab da wieder alles Ok.Wer weis da in etwas Bescheid oder kann Mir einen Rat geben .Beim Daimler soll die Lima getauscht werden aber wenn es diese nicht ist, ist Rep für die Katz ist eben nicht ohne der Preis. Die Batterie ist auch im Ruhe Mudus bei 12,8 V Lima regelt so um die 14,4 im Fahrbetrieb ohne das es weniger wird. Sollte nicht die Ladespannung abnehmen um so voller die Batterie wird ??


    Grüße Michl

  • Das formulieren ganzer Sätze, die den Zusammenhang auch sinnvoll darstellen, erleichtert das Verstehen ungemein. Desweiteren wären logische Hinweise, wie z.B. wer hat mit was ausgelesen. Tritt der Fehler nur mit angehängtem Wohnwagen auf, usw..., sehr hilfreich.
    Etwas systematisch das Problem eingrenzen, erleichtert die Fehlersuche ... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich kann nicht sagen ob das Problem nur mit dem Wohnwagen auftritt da ich ohne Wagen nicht 1200km am Stück Fahre, aber zum Auslesen war ich in einer Daimler Werkstatt mit welchem Gerät ?? keine Ahnung es ist aber jede Untergruppe auch aufgerufen worden


    und wem das zu viel ist brauch es auch nicht lesen, frage ja nicht wegen den Kommentaren sondern wegen dem Fehler ,klar kann sein das es etwas doof geschrieben ist aber beim schreiben geht einem viel durch den Kopf das es auch verständlich sein soll wenn es net so ist Sorry ist halt jetzt so

  • wie hat sich denn die Kühlwassertemperatur verhalten?
    Wieviele Kilometer hat das Auto?
    Wann war der letzte Ölwechsel am Getriebe?


    Ich würde auf sporadische Einbrüche in der Stromversorgung tippen, aber das ist eher Gefühlssache.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Saugt Bein fahren mit Wohnklo vielleicht der Kühlschrank?


    Eventuell hat der das thermostat kaputt und zieht die Spannung im Wagen zu tief runter?!

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Hallo Wolfi


    Die letzte Durchsicht ist bei 118500 gemacht worden , wo auch die Wasserpumpe und das Thermostat erneuert wurde , die Temperatur war immer wie angenagelt so bei 85°das Getriebe war auch dabei mit kompletten Filter Wechsel, jetzt sind 125600 km auf dem Fahrzeug


    Der Kühlschrank ist aus gewesen bei der Hinfahrt nach Italien , die Fahrt ging Abends los in den Morgen hinein ,also über Nacht eben , sind gegen 18 Uhr los und der 1.Fehler kam gegen 4 Uhr bei Modena IT , die Rückfahrt war am Tag in die Nacht hinein ohne jeglichen Verbraucher , Fahrzeug hat das ILS wenn das weiter hilft


    Michl

  • 126.000 und das Auto war zur Wartung in der Werkstatt gewesen bei 118.000? Sorry ist verstehe das nicht so ganz.


    Wurde bei den 118.000 das Öl im Getriebe gewechselt? Kommt mir etwas früh vor und vor allem hattest du das extra bestellt?


    Das Wohnklo kann nicht soviel saugen, max kommen da hinten 15A an, danach fliegt die Sicherung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja , das Öl wurde auch mit gewechselt beim Getriebe sowie der Filter, am Wohnwagen war alles aus ,,das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft deshalb wurde alles neu gemacht , habe ich auch in Auftrag gegeben da es aus einer Fahrzeug Flotte kam (so stand es in der Historie) wollte es so das es dann bei 118000km alle Neu beginnt,


    Beim Innenraum Filter Wechsel wurde festgestellt das der Original mit Spange befestigt war also ab Werk deshalb der Auftrag alles Neu


    Michl