Beiträge von Speedy 350

    Wollte mal Bescheid geben , was alles Rep. wurde.


    Beim Spannung,s Problem ist es der Sensor an der Batterie gewesen, wurde getauscht und alles wieder Ok.


    Der Leistungsabfall wärend der Fahrt oder nach der Regeneration ist der DPF möglicher weise gewesen.


    Es wurde der DPf die Sensoren und der Temperatur Fühler getauscht. Seit fast 2000km keine Leistungsabfall oder Fehler Meldungen mehr.


    Es sind auch die Auspuff Blenden wieder Rußfrei.


    Michl

    Habe das Fahrzeug Heute aus der Werkstadt geholt, es wurde ein Sensor gewechselt der an der Batterie sitzt, am Minus POL. Mal sehen ob es das gewesen ist.


    Nach Längerer Fahrt ist dann die Spannung von 12,5v auf 13,8v angestiegen was Mich auch Beruhigt. Es ist auch kein Unterschied mehr gewesen zwischen Gas geben oder wenn das Fahrzeug rollt. Werde das mal Beobachten .Vielleicht ist das der Fehler gewesen.

    Habe es Heute nochmal im Auge behalten. Also bei Schubbetrieb (Wenn das Fahrzeug rollt) habe Ich so 13,4v bis 14,8v. Sobald Ich etwas Gas gebe geht es auf 12,5v runter. Soll das Normal sein ??Ist egal ob Verbraucher an sind oder nicht.


    Wolfi


    Wenn Ich das so Durchlese. Hat der Meister von Daimler doch Recht wo Er meinte das es eine Notabschaltung gewesen sei wo die Klima nach dem Tanken aus geblieben ist.

    Das Fahrzeug steht nicht es wird schon Täglich bewegt, es ist ein Original AKU verbaut 12v 95AH 850Aen so steht es auf dem Aufkleber, Bj 13


    Die Lima bring kurz nach dem Anspringen eine Spannung von 14,4-14,8v für ca. 1 Minute danach wird nur noch 12,5 plus minus 0,2 also von 12,3 bis12,7v angezeigt


    Es sind 45 Fehler abgelegt gewesen es stand aber nicht dabei welche Fehler , deshalb ging der Mechaniker in das Menü für die Komponenten die dafür in Betracht kommen könnten da stand auch nichts.Hab ich schon geschrieben, der Viertklässler hat auch geschrieben das der Motor KEINE Leistung hatte und wenn der keine Leistung hat schaltet auch das Getriebe nicht weil es eben nicht weis warum es schalten soll (Steuergerät) ist bei BMW auch so wenn es keine Drehzahlsteigerung gibt warum soll es Schalten ?????????

    Heute Früh wieder keine Leistung , auf dem weg zur Arbeit, nach 20km beim Bäcker was geholt und beim Neustart wieder alles OK,


    Habe mal die Spannung gemessen bei der Steckdose vorne während der Fahrt 12,5v plus minus 0,2 obwohl Licht und Klima eingeschaltet und im Leerlauf ca.13,8v in Stellung N manchmal auch 14,8 aber fast selten. Die Spannung bleibt nicht konstant, die Batterie kann ausgeschlossen werden da Ich schon die 3.Batteie zu Test zwecken hatte. Habe Bilder gemach und an die Daimler Werkstatt gesendet