Moin moin
Das Autochen hat jetzt 200200km runter.
Kann die Kontakt Patine im Getriebe Probleme wie unten beschrieben verursachen ohne das Fehler abgespeichert werden?
Es soll da auch noch eine Druckfeder geben die irgenwelche Probleme verursacht.
Hattet Ihr so etwas schon mal und was war die Ursache?
Vor einer Weile find es an, Die Automatik fing ploetzlich an anders (haerter) zu schalten vom 1-2 und oefter 2-3 Gang.
Wenn er dann warm wird so nach 10 Minuten, wird es besser.
Allerdings schaltet er dann aber auch manchmal (doch schon ziehmlich oft) verzoegert vom 3. in den 4. Das heisst, er faengt an zu schalten, geht dann aus dem Gang raus, Drehzahl geht hoch und dann haut er den 4. rein.
Sonst ist nichts verkerht zu sehen.
Stecker, ATF und Filter sind gewechselt. Oelstand ist 100%.
Den LMM hatte ich auch vor 8000km gewechselt. Vielleicht ist der neue aber nun auch kaputt?
Fehlerspeciher vom EGS hat bloss einen Code fuer Traktionssytem Kommunikation. (Meiner hat das nicht)
Was meint Ihr?
Gruss
Bernt