Hallo erstmal...

  • Hallo aus dem ländlichem Oyten :D Da ich hier schon des öfteren als Gast mal so rumgesurft bin und jetzt endlich meinen gelibten 202 anmelden durfte, stell ich mich jetzt mal vor :)
    ich bin Mike und komme aus Oyten, nahe Bremen. Bin schmale 19 und Kfz-Mechatroniker bei Daimler :love:
    Ich hatte mir vor ca. 12 Wochen den 202 von meiner Tante gekauft aber musste ihn erstmal in die ecke stelle da ich noch n leasing auto hatte.
    Anfang Dezember war es denn edlich soweit, ich konnte ihn anmelden. In den paar Wochen war ich natürlich nicht untätig :D
    Neue Windschutzscheibe, neue Stabigummis, Traggelenke, Ferdern vorne, frisches öl, neue Reifen und was man halt macht wenn er lange Stand.
    Es ist ein C240T mit echten 87 tkm und ein bisschen Ausstattung. Aus dem Jahre 99.
    Rost konnte ich zum glück keinen finden wo er Ärger machen würde, lediglich an der Heckklappe.


    Ausstattung:


    240 - Aussentemperaturanzeige
    292 - Sidebag :thumbup:
    345 - Regensensor
    414 - Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    423 - Getriebe Automatisch 5-Gang
    471 - Antriebsschlupfregelung (ASR)
    480A - Stoff MINOS
    481A - Stoff MINOS Schwarz
    551 - Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
    570 - Armlene vorn klappbar
    580 - Klimaanlage
    584 - Fensterheber elektrisch 4-Fach
    656 - Leichtmetallräder 10-Loch
    673 - Batterie mit größerer Kapazität
    682 - Feuerlöscher
    744 - Verdeckstoff 5010 Dunkelblau (??)
    756 - Radio MB Audio 10
    873 - Sitzheizung vorn
    875 - Scheibenwaschanlage beheizt
    925 - Abgasreinigung
    955 - Ausstattung 'Elegance'

  • Hi Mike und herzlich willkommen im Forum


    Schicker Kombi mit einer schönen Ausstattung.


    744 wird wahrscheinlich der Farbcode sein


    Gruß aus Unterfranken, Eugen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Mike,
    herzlich Willkommen =)


    744 ist wie Eugen schon sagte dein Farbcode.
    Rost wirst du finden und zwar unter deinen Schwellern :( und evtl in den Türgummis, solltest du mal kontrollieren
    Ansonsten hast du dir da echt ein super schönes Auto gegabelt mit Superguter Ausstattung ;)
    Die Fahrradreifen kannst du ja mal austauschen dann steht er noch schöner da ^^


    Grüße aus Unterfranken


    Raffy

  • Na dann mal Willkommen hier.


    Es freut doch immer wieder einen schönen V6 in der ultimativen Farbe sehen zu dürfen :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich fühl mich geehrt :D


    Da bin ich mir sicher, aber dennoch hat sie ihn in den letzten 4 - 5 Jahren 'ungewollt verhunzt'
    2008 den letzten Ölwechsel bekommen und seit dem 4000 Km gefahren in Mega-Kurzstreckenabschnitten.
    Der M112 soll ja anfällig sein für Verschlammung ... Naja Nockenwelle bekommt wieder Öl, nach 1200Km in 3 wochen vorsichtiges einfahren :thumbup:


    Eine Frage hab ich dennoch, ich fahr den im Moment auf 14,5l/100km. Ich weiß ja dass der gerne was nimmt und das soll er ruhig haben, aber mal rein technisch, ist das noch im "grünen Bereich" ?
    Achja und im kofferraum sind 50 Kilo dauer zuladung...


    Mfg