Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Nach 215'000 km hat nun das Zündschloss, der LMM und auch noch das ein oder andere Bauteil unseres w212 Taxis aufgegeben. Mercedes möchte gern 2000 €. Kulanz wurde abgelehnt, trotz voller Scheckheftpflege beim Vertragspartner :cursing: :thumbdown:


    Wir haben nen W212 200 CDI Taxi mit knapp 230tkm. Lenkrad bisschen abgebrabbelt, aber Leder in nem top Zustand. Keine Risse oder ähnliches. Technisch einwandfrei. Fährt wie ne Eins. :thumbup:


    Geht aber Morgen nach Russland. :whistling:

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Also ich finde, das ein Zündschloss nach 215 tkm noch kein Verschleißteil ist. Das hier das Fahrzeug nicht mehr auf Kulanz repariert wird ist ne Frechheit. Den LMM, den unser mit Sicherheit hat (habe ihn ja selbst in der Hand gehabt) , bezahle ich natürlich, das kann ma kaputt gehen. Aber keine Steuergeräte und Zündschloss.

  • Bäh, so viel würde ich im leben nicht zahlen an steuern. Einfach abartig, wer soll das noch bezahlen.
    Fand die 130? oder was das war für unsren C180 schon genug xD



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Ich hab einein Vorschlag für Dich - wandere doch nach Österreich aus, unserem Papa Staat sind die Euro0 - Euro99 Normen sche**egal, wir zahlen Steuer nach Leistung...


    Kleines Beispiel? (alles mit Haftpflichtversicherung Bonusstufe0 = 50% - und die ist nicht teuer...)



    Chexy Matiz meiner Frau, 54PS - 305,- / Jahr


    Mercedes 190D (Winterauto) 75Ps - 432,- / Jahr


    Mercedes 300SE (Sommerauto) - 1166,- / Jahr


    Mercedes S320 (verkauft...) 224PS - 1404,- / Jahr



    Mag sich noch wer über Steuern beschweren....?? :cursing: :cursing: :cursing:

  • Puuuuuuh das ist übel 8|


    So... Habe meine gute Tat für heute vollbracht.
    Habe an der Schule nen 3er BMW gesehen an dem der Schlüssel von außen gesteckt hat. Wollte zuerst nen Zettel dran machen und den Schlüssel in der Schule hinterlegen. Hab dann noch im anliegenden Büro geklingelt und gefragt ob jemandem dort der Wagen gehört. War aber nicht so... Mir wurde dann geraten, die Polizei zu rufen, nicht dass der Besitzer mir nachher anhängen will ich hätte etwas aus dem Wagen entwendet.
    Also die Polizei gerufen und gut ne halbe Stunde in der Kälte gewartet.
    Und das ganze, nachdem ich schon ne halbe Stunde am Bahnhof verbringen durfte weil die Bahn ausfiel.
    Super Tag :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    auf jeden Fall kannst du zu recht Stolz auf dich sein,
    denn "so was" macht heute eigentlich so gut wie keiner
    mehr ! Mir wurde noch von zu Hause ( Erziehungstechnisch )
    beigebracht was Hilfsbereitschaft, Charakterstärke und
    Menschlichkeit "bedeutet". Wenn ich aktuell so beobachte
    was um mich herum und in der Welt so alles passiert :S :S


    Bin kein NEGATIV Mensch, aber sage einfach mal : "alter Schwede" :(


    Sollte der Besitzer auch nur ein bischen Anstand haben, wird er bei einer
    ähnlichen Situation genau SO handeln. Das wäre dann genau DAS, was man
    sich von so einer Geschichte ( und warum man es getan hat ) wünschen kann.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bzgl. deiner DB Geschichte sage ich mal : Willkommen im Club, ich fahre fast jeden
    Tag mit der S-Bahn :rolleyes: Fairerweise muss man aber auch sagen, das allgemein
    ( über das ganze Jahr gesehen ;) ) die ihren Job doch gut machen. Stellt euch nur
    mal vor wie viele Verbindungen zu Organisieren sind und was für "Auswirkungen" bei
    Verspätungen das auf alle anderen Züge ( Fahrplantechnisch ) hat. Meine Verbindungen
    ( plus - minus 5 min. ) passen zu 90 % das ganze Jahr über und das ist meiner Meinung nach
    ein echt guter Schnitt. Ist halt nur Menschlich, das sich die Leute immer nur die schlechten
    Dinge "merken", alles andere ( Positive ) wird als Selbstverständlich und in den Kurzzeitspeicher
    abgelegt. Interessant wird es erst wieder beim ersten echten Wintereinbruch werden :pinch:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Naja, für mich ist sowas selbstverständlich. Wenn mir sowas passieren würde, wäre ich froh wenn jemand genau so handeln würde. Bin mal gespannt ob ich nochmal was höre, glaube aber nicht.


    Das mit der Bahn stimmt schon, ist wirklich ein krasser Aufwand was die Planung angeht.
    Aber wenn wirklich zu 80% die Verbindungen nicht klappen hat man irgendwann die Schnauze voll... Da wird dann durchgesagt dass die Bahn 5 Minuten Verspätung hat, und dann kommt die einfach garnicht -.-



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gut, hier passt es zu 90%.
    (Gefühlt zu 50%)
    Warum schaffen die Japaner annähernd 100%?


    Die haben im Grunde sehr ähnliche Bedingungen (Zuganbindungen etc.) und wenn dort ein Zug mehr als 1min (!) Verspätung hat bekommst du deinen Fahrpreis erstattet.


    Wenn dass Vorgabe bei der DB wäre, hätten die wohl exakt 0€ Einnahmen im Jahr...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.