Erste Exterieur-Fotos der neuen C-Klasse W205

  • Ach so ein mist,dann muss man ja später wenn man ein Modernes Auto haben will,sich eine S Klasse leisten.Also wird der Stern auf der Haube irgendwann nur für äußerst wohlhabene sein. ;)


    Die C Klasse für den mittelstand gibt es dann nur noch ohne Stern um Sprit ein zu sparen.Was sind die doch raffiniert,einfach fantastisch. :D :D

  • Moin,


    Mercedes schwärmt immer von seiner Tradition und den Werten usw. an dieser Stelle dann den Stern von der Haube zu kicken käme einer Kapitulation gleich. :thumbdown:


    Beim W204 sieht man den Kühlerstern v.a. so oft, weil er ja beim Avantgarde Serie ist. Von der Ausstattung her finde ich den auch toll. Ich fänd' es besser, wenn man einfach bei der Bestellung auswählen könnte ob der Stern auf die Haube soll, unabhängig von der Linie. Inoffizielle wird das doch schon möglich sein, oder?


    Mal sehen, ob der W205 auch diese schrecklichen Blechknicke und Kanten überall haben wird.


    Gruß
    Friedel, der mental eh bei Saccos 80er- und 90er-Stilistik hängen geblieben ist. :whistling:

  • Es gibt 2 Sorten von Markenfans:
    Die einen lieben die alten Formen, die anderen mögen das neue. Und beiden Gruppen kann mans sowieso nie recht machen. Aber der Fortschritt geht in vielen Dingen positiv weiter, wenn ich den Unterschied von meinem zu unserem 203er anschaue. Kein schlechter Fortschritt.

  • Es gibt aber auch welche die beides mögen.Die alten sind natürlich auch schön,aber trotzdem sollte man offen sein für neues,daher finde ich jedes Design top,egal ob aus den 80/90er,oder jetzt aktuell.Vieles hat sich verbessert,schaut euch doch den Aktuellen Audi A6 an,oder 5er als beispiel.Das sind einfach top Autos,ganz besonders im Design,genau wie Mercedes es eben auch hat und macht.


    Ich schätze in spätestens 2 bis 4 Jahren hat hier jeder zweite einen W203 oder 204,auf jedenfall einen Benz ab Baujahr 2000.Vorallem machen es vielen ja auch die Preise möglich.Und jeder will irgendwann moderner werden und auch bißchen mit der Zeit gehen.Kann mir keiner erzählen das er seinen 202 so liebt das er ihn in 4 oder 6 Jahren noch fährt,außer vieleicht als Hobby.

  • Ich habe den Eindruck, dass Mercedes mit seinen immer mehr abgerundeten Formen von BMW Kunden gewinnen will.


    Wieso: Ich selbst habe immer am Mercedes des Elegate, das zeitlose Design, das Vornehme aber dennoch "brave" Design geliebt. Das hat einen Mercedes vom BMW unterschieden. Seit dem W204 bewegt sich Mercedes immer mehr in Richtung BMW-Design. Irgendjemand hat es bereits richtig erkannt. Einen Mercedes konnte man immer am Design unterscheiden. Selbst wenn es als Phantomauto unterwegs war. Der W204 ging gerade noch so. Aber der W205 ist komplett im BMW-Design.


    Scheinbar gibt es mehr Kunden, die ein BMW-Design wünschen als Leute, die das Elegant-Zeitlose wünschen. Deshalb orientiert sich auch Mercedes nun auch wohl in die andere Richtung. Das mag vielleicht auch berechtigt sein, aber ich glaube mein S203 war der letzte Mercedes. Habe keine Lust, wenn ich auf der Autobahn reinschaue, dass in dem Ding irgendso ein "solarium-verbrannter Typ mit Papagei-Friseur und einer wasserstoffgebleichten Blondine", soll heißen ein BMW-Cliente sitzt. Meistens, wenn ich auf der Autobahn reinschaue, sitzen in Mercedes im Berufleben "gestandene Männer". Und wenn ich mal an der Disko vorbeifahre, sehe ich nur diese Papagei-Frisierten BMW-Fahrer, die sich im Kreis wie verrückt drehen. Ein Mercedes-Fahrer sieht man bis dato nicht. Aber mit dem neuen W205 werden wohl diese Fahrertypen für Mercedes versucht zu gewinnen.


    Ob diese neue Strategie aufgeht, werden wir hoffentlich sehen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn in 20 Jahre wir in Foren diskutieren, wieso Mercedes insolvent ist und das irgendwelche Chinesen nun den Mercedes abgekauft haben und wie toll das dann ist, dass Mercedes nicht Pleite gegangen ist und so weiter...

  • Wie schon weiter oben angemerkt, finde ich auch, dass MB sich intensiver mit ihrer Innenraumgestaltung befassen sollte. Äußerlich finde ich den 204ér schon sehr gelungen, fast schon ein Quantensprung im Vergleich zum 203ér. Doch leider nehmen sich beide im Innenraum jeglichen Reiz.
    Tja, die Jungs in der Designentwicklung haben es nicht leicht.... .

  • Bin mal gespannt was da raus kommt... der neue CLS schaut ja eher aus wie nen Mutierter VW Passat CC....
    die restlichen nach nem Opel oO, und beim Erlkönig sind die Räder wohl hinten 3" größer als Vorne??? 8|


    Klar, heutige Zeit werden alle gewisse Grundformen haben, irgendwo immer gleich aussehen, aber gleich so stark... argh...
    Weiß einer Motortechnisch schon was?


    greetz
    Gkiokan

  • Also ich finde der CLS hat mit nen Passat rein garnichts zu tun,das ist reines wunsch denken.Der Passat ist eher der CLS für arme Leute die es nicht so weit geschafft haben wie ein wohlhabender CLS fahrer. :thumbup:


    Motortechnisch kann ich nur sagen: Hybrid,und die C Klasse W205 die es 2014 geben wird,bekommt einen 3 Zylinder Motor,ist das nicht herrlich !!

  • Hi,

    dass Mercedes mit seinen immer mehr abgerundeten Formen von BMW Kunden gewinnen will.


    ich seh das eher andersrum. 203, 211, 230 vormopf, 171, 220, 215.... alles eher rundliche Typen, wobei die Nachfolger einen weitaus eckigeren Eindruck hinterlassen.


    Der Rest deines Posting @Yeter entspricht nem richtig schlechten Klischee.
    Und die Zeit, dass sich mehr als ca.1% aller bis 30jährigen nen MB Neuwagen kaufen is noch lange, lange hin.


    der neue CLS schaut ja eher aus wie nen Mutierter VW Passat CC


    Das liegt wohl eher daran, dass der CC dem CLS nachempfunden wurde.


    Ich finde hier wird viel zu viel haarsträubend spekuliert!


    mfg Raphi