fehlercodes

  • ersteinmal hallo,


    gluecklicherweise wurde ich drauf hingewiesen das begruessungen u.s.w. hier sehr angesehen sind und da ich immer froh bin wenn ich etwas lerne habe ich dies nun geændert.


    sollte ich jemandem damit auf die fuesse getreten haben,so bitte ich dies zuentschuldigen.


    achso,bevor es nu nochmal mecker gibt,sag ich mal danke fuer sinnige antworten.





    folgende fehlercodes wurden ausgelesen,allerdings habe ich keine ahnung was die genau bedeuten,vlt kann mir hier ja jemand deshalb weiter helfen,im groben weiss ich wohl die fehler aber eben nicht im detail.


    P0170---Gemischregelung---evtl LMM?
    P1163--Ølstandschalter------wenn ja wo iss dat ding?wie sieht das aus?was macht das ding?
    P0300-80 irgendwas richtung zufællige fehlzuendungen aber wo und vorallem warum??
    P0301-81 fehlzuendungen Zylinder 1 bedeutet die 301 soweit ich weiss,was bedeutet dabei die 81???


    achso iss ne w202 bj 99 1,8



    mvh kølle

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht will Dir auch einfach niemand antworten?


    Dein Text ist unleserlich, weil alles klein geschrieben hast.
    Außerdem hast Du keine Begrüßung, kein Gruß, kein Danke, überhaupt nichts. Das hier ist nicht google, wo man seine Fragen einfach reinhämmert und fertig. Hier setzen sich Leute hin und schreiben eine Antwort, und das freiwillig in ihrer Freizeit. Da muss man sich also nicht wundern wenn man so wie Du hier auftrittst keine Antwort bekommt, weil sich niemand die Zeit nehmen will.

  • Hey,


    Hm, eigentlich beantwortet er sich seine Codes selber. :S



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Vielleicht will Dir auch einfach niemand antworten?


    Dein Text ist unleserlich, weil alles klein geschrieben hast.
    Außerdem hast Du keine Begrüßung, kein Gruß, kein Danke, überhaupt nichts. Das hier ist nicht google, wo man seine Fragen einfach reinhämmert und fertig. Hier setzen sich Leute hin und schreiben eine Antwort, und das freiwillig in ihrer Freizeit. Da muss man sich also nicht wundern wenn man so wie Du hier auftrittst keine Antwort bekommt, weil sich niemand die Zeit nehmen will.

    nun da muss ich dir leider recht geben,alerdings zu meiner entschuldigung,es ist hier im hohen norden einfach nicht üblich,daher wohl die macht der gewohnheit.
    zum kleinschreiben sorry da kann ich nichts dran ændern,so schreib ich einfach seit jahren im www.


    also dann werd ich das ændern und eine begruessung einbauen u.s.w.



    mvh kølle

  • guten tag



    so ein bissl weiter bin ich nun was die fehler angeht aber noch nicht wirklich schlauer.


    P0301-81


    dies bedeutet der code ist P0381 Glühkerze/Heizung Anzeige-Schaltkreis Fehlfunktion


    was ich nun garnicht versteh,ich habe ein benzinfahrzeug.



    P0300-80 also fehler P0380 bedeutet:Glühkerze/Heizung Schaltkreis A Fehlfunktion


    versteh ich auch nicht gluehkerzen haben doch nur dieselfahrzeuge.


    høchst verwirrend das ganze,ausgelesen wurde uebrigends mit ODB2


    achso,im stand bei etwa 4000 upm bekommt der wagen fehlzuendungen und die drehzahl steigt dadurch nicht weiter,fahre ich allerdings steigt die drehzahl weiter.ich weiss recht kurios.


    wære klasse wenn mich da mal jemand aufklæren kønnte.


    mvh kølle

  • danke fuer die antwort,ich weiss allerdingsnicht,was der heizungskreislauf mit leistungsverlust und auftetenden fehlzuendungen zutun haben soll?
    die heizung funktioniert tadellos.oder sind dies tatsæchlich alles in allem von einander unabhængige fehler.heist irgendwas in der heizung stimmt nicht,


    und der eigentliche fehler von dem ich rede liegt am lmm?