Beiträge von kølle

    hey, bj 99 modell 2000 und gelaufen hat der kutter knappe 200000 km.


    hilsen.

    Falschluft, Lambdasonde, Drosselklappe, Zündkabel, -kerzen, -spulen, MKB, usw.... Zur NL fahren und auslesen lassen.

    hey.
    zündkabel,spulen,kerzen kann ich ausschliessen.mkb denke ich auch da iss nix porøses an den steckern. lambda da muesste doch ein fehler dann abgelegt sein? war beim auslesen nicht der fall.ich werd die woche mal zu daimler fahren und neu auslesen lassen,vllt bin ich dann schlauer.


    hilsen

    hei,


    ich habe da eigentlich ein æhnliches problem und bin auhc den fehler am suchen,wenn ich es nach dem starten was eiliger habe,heist eben bissl mehr aufs gas geh,iss der nur macken am machen,schaltet nicht mehr wie er soll und dann viel zu heftig vom schaltvorgang her,dann kommen eben genau diese leistungsschwankungen wie bei dir beschrieben.
    LMM hab ich mal abgeklemmt,da gehts wesentlich schlechter,bzw in abgeklemmten zustand iss der wagen garnet fahrbar wenn der kalt ist.


    starte ich den allerdings und geh eben sachte auf gas dann macht er die macken mit dem schalten nicht,die leistungsschuebe allerdings hat er dann auch bei etwa 110-120 ueber høhere geschwindigkeiten kann ich leider nichts sagen,da hier nur max 100 erlaubt sind.


    kerzen sind gewechselt,benzinfilter auch,mkb schaut recht gut aus,lmm wie gesagt kann ich ausschliessen.ich tippe in richtung einspritzduese,allerdings komishc ist,das wenn er diese macken macht und ich vom gas geh in den leerlauf læuft der motor sehr unruhig und mit wenig drehzahl.mache ich diesen allerdings aus und starte neu,dann ist alles wie weg von zauberhand.heist im ersten moment geht der auf 1500 umdrehungen um sich dann einzupendeln und eigentlich iss alles gut,bis ich mich entschliesse los zufahren,mach ich das sachte gehts,mach ich das mit viel gas gehts eben nicht.


    ich tippe in richtung einspritzduese.



    wenn noch jemand was weiss,dann mal immer raus damit .



    mvh ronny

    ja das sehe ich ein,heute hatte meiner wieder das problem das aufeinmal keine leistung mehr da ist,die drehzahl im stand ging in den keler,der motor schuettelte sich,also habe ich den LMM Stecker abgezogen und wieder drauf getan,entweder passierte garnichts,also keine verænderung beim motorlauf oder aber es ging kurz schlechter,dann hat der sich gefangen einmal drohte er gar auszugehen.

    Moin zusammen,


    NU mal fuer Mich bløden.........


    Wenn der LMM abgeklemmt wird und ich Fahre dann,wo sollte ich einen UNterschied bemerken oder eben auch nicht,da meiner ja auch am ruckeln ist ab und an,allerdings tippe ich in Richtung Einspritzduesen oder ne Wackler im Kabel zu diesen.

    stimmt war so ein bauteil mit nem runden stecker,dann sass er im buero und machte irgendwas an nem empfænger schrieb die codes auf und schaute im rechner nach,geøffnet hat er dies odb dingen,daher ging ich ja davin aus das es auch damit ausgelesen wurde.

    Lmm ist immer eine potenzielle Fehlerquelle, hat aber an und für sich nichts mit der Heizung zu tun.
    Hast du überhaupt Probleme mit dem Fahrzeug oder hast du nur zum spaß den Speicher auslesen lassen?
    Und noch ne Frage: Wo zur Hölle hat dein W202 eine OBDII Buchse her, Fehlerspeicher auslesen klappt eigentlich nur über den Vielpolstecker am Motorsteuergerät hinten rechts im Motorraum?!

    ich habe tatsæchlich probleme mit dem fahrzeug,mitten in der fahrt nimmt der kaum noch gas an,kein vorschub so richtig und die kiste læuft unruhig standgas iss dann auch unter aller sau eben ne richtige rappelskiste.mach cih den motor aus und starte neu iss das problem verschwunden und irgendwann taucht es wieder auf,ist dies gerappel da so hab ich das gefuehl als wuerde das getriebe dann nicht richtig schalten,eben viel spæter als normal.



    und zum fehler auslesen ja der hat mir das da ausgelesen wo du sagtest,dann ging er an sien rechner und øffnete eben dies genannte program und zeigte mir die fehler.

    danke fuer die antwort,ich weiss allerdingsnicht,was der heizungskreislauf mit leistungsverlust und auftetenden fehlzuendungen zutun haben soll?
    die heizung funktioniert tadellos.oder sind dies tatsæchlich alles in allem von einander unabhængige fehler.heist irgendwas in der heizung stimmt nicht,


    und der eigentliche fehler von dem ich rede liegt am lmm?

    guten tag



    so ein bissl weiter bin ich nun was die fehler angeht aber noch nicht wirklich schlauer.


    P0301-81


    dies bedeutet der code ist P0381 Glühkerze/Heizung Anzeige-Schaltkreis Fehlfunktion


    was ich nun garnicht versteh,ich habe ein benzinfahrzeug.



    P0300-80 also fehler P0380 bedeutet:Glühkerze/Heizung Schaltkreis A Fehlfunktion


    versteh ich auch nicht gluehkerzen haben doch nur dieselfahrzeuge.


    høchst verwirrend das ganze,ausgelesen wurde uebrigends mit ODB2


    achso,im stand bei etwa 4000 upm bekommt der wagen fehlzuendungen und die drehzahl steigt dadurch nicht weiter,fahre ich allerdings steigt die drehzahl weiter.ich weiss recht kurios.


    wære klasse wenn mich da mal jemand aufklæren kønnte.


    mvh kølle