Verbrauchsumfrage C250 TD

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C250 TD 14

    1. 12-13 Liter (0) 0%
    2. 13-14 Liter (1) 7%
    3. 10-11 Liter (1) 7%
    4. 11-12 Liter (0) 0%
    5. 9-10 Liter (1) 7%
    6. 8-9 Liter (5) 36%
    7. 7-8 Liter (6) 43%
    8. 6-7 Liter (0) 0%
    9. 5-6 Liter (0) 0%

    Was verbraucht euer C250 TD im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo!


    Also mein C 250 TD brauchte auf den letzten 26.000 Km im Schnitt 7,75l . Dazu muß ich sagen ich fahre sehr viel Landstraßen. Auf der Autobahn
    können es auch mal 9l werden. Im im großen und ganzen zufrieden mit dem Verbrauch.


    Gruß otscho

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Über die letzten 72.000 Kilometer verbrauchte mein C250TD im Schnitt 7,91 Liter. Tendenz steigend, da ich jetzt fast nur mehr Kurzstrecke fahre, und so meistens zwischen 8 und 9 Litern liege.
    Positivrekord 6,42 Liter bei einer Tankfüllung
    Negativrekord 14 Liter auf der Deutschen Autobahn...


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Damit Ihr mal einen Vergleich habt: mein C220 D braucht derzeit im Schnitt 5,1 bis 5,5l im täglichen Pendlerbetrieb (überwiegend Autobahn/Landstraße) :thumbup:

  • Kurz offtopic... hab auch nen 220D, aber da ich schon mal mit Puxis 250TD gefahren bin, würd ich gerne 2 Liter mehr verbrauchen :whistling: , wenn ich dafür 55PS und über 100nm mehr hätte :D


    MfG

  • Hallo zusammen,


    mein 250TD verbraucht ziemlich genau 7,5 Liter +/- 0,5 Liter je nach Bereifung (Sommer Winter) und Fahrstil. Wenn ich viel Stadt fahre liegt er eher bei 8 Liter, wenn ich viel Autobahn fahre liegts ziemlich genau bei 7 Litern. (Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer versuche möglichst konstant zu rollen, nicht an Ampeln anzuhalten [ausser bei Rot] und in der Stadt keine Rennen fahre, weil ichs als idiotisch erachte.)


    Gruß
    Martin


    Kleines PS für Lalle: Ich glaube kaum, dass ein 250TD 2 Liter mehr braucht als ein 220d. (Bei gleicher fahrweise versteht sich)