Verbrauchsumfrage C43 AMG

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C43 AMG 11

    1. 14-15 Liter (2) 18%
    2. 15-16 Liter (0) 0%
    3. 12-13 Liter (1) 9%
    4. 13-14 Liter (1) 9%
    5. 10-11 Liter (3) 27%
    6. 11-12 Liter (4) 36%
    7. 9-10 Liter (0) 0%
    8. 8-9 Liter (0) 0%
    9. 7-8 Liter (0) 0%
    10. 6-7 Liter (0) 0%
    11. 5-6 Liter (0) 0%

    Was verbraucht euer C43 AMG im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ist ein wenig schwierig einzusortieren, da er so ziemlich bei 11l liegt. Im normalen Betrieb also zwischen 10-12. Unter 10 hab ich nur einmal geschafft. Dafür ist er auch schwierig über 12 zu bewegen. Selbst, wenn man mal ordentlich abgast, kommt man höchstens auf 12,5.
    Einzige Ausnahme: Bei nächtlicher freier Bahn und Vollgasfahrt zwischen München und Nürnberg mal ca. 17l.

  • Ich denke, der Vollgasanteil ist bei einem C43 in der Regel nicht so stark, wie bei einem kleinen Vierzylinder-Sauger. ;)


    Fährt Stephan so, wie manche mit ihrem C180, ist er eben bei 17l/100km...und das ist nun doch etwas mehr. :P

  • Also fahre meinen immer so mit 13 litern! Ist aber dann auch alles dabei...

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Ich denke, der Vollgasanteil ist bei einem C43 in der Regel nicht so stark, wie bei einem kleinen Vierzylinder-Sauger. ;)


    Fährt Stephan so, wie manche mit ihrem C180, ist er eben bei 17l/100km...und das ist nun doch etwas mehr. :P


    Nur das manche 180er Schwierigkeiten haben könnten, auf 270 zu kommen.
    Gebe eigentlich selten Vollgas. Ist eigentlich nicht nötig und auch nicht immer umsetzbar wegen mangelnder Traktion. Hängt aber sicher auch mit der Nutzung zusammen. Ich fahre etwa 45% BAB, 50% Land- und 5% Ortsstraßen 180/80/50. Auf der Bahn geb ich mal kurz Gas und dann nur noch ganz wenig um den Speed zu halten. Wenn ich dann mit dem Firmen-VW-Diesel unterwegs bin fahr ich auf der Bahn auch fast nur Vollgas.


    Gruß,
    Stephan

  • Habe meinen C43 ja noch nicht lange, aber die letzten 4-5 Tanks verraten schon einiges.


    Ich fahre ihn im Schnitt mit 11,5 Litern.
    Dass ist dann sportlich unterwegs mit 40% Landstraße 30% Autobahn und 30% Stadt. Ich fahre normalerweise 25km und brauche ca. 30-40minuten, also der Stadtanteil ist wirklich extremes Stop-and-Go.
    Der Verbrauch ist für mich wirklich sehr in Ordnung, da ich ihn gerne mal voll ausdrehen lasse.


    Einen Tank fuhr ich 70% Kurzstrecke (10km jeweils mit kaltem Motor) und selbst dort stand am Ende keine 12!!!
    Nur auf der Autobahn bekomme ich ihn locker über die 12, denn man bemerkt gar nicht, dass man ständig über 200 fährt.


    Also für mich ein wirklich super Auto beim Thema: Verbrauch - Leistung.


    Gruß
    Markus


    P.S.: Ich finde es vorallem super, dass man den Verbauch von 11,7 Litern locker fahren kann, die heutigen 4,5Liter Autos fahren alle mit einem deutlich höheren Verbrauch als angegeben durch die Welt und quälen sich dabei noch rum. Den C43 kann man auch gut ran nehmen und er bleibt unter der Angabe von 11,7.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hey,


    Nur mal so nebenbei, die Audi Modelle mit dem 4,2er V8, dann allerdings
    mit dem Allrad Antrieb bekommt man nicht unter 15 L.


    Ihr habt da echt tolle sparsame Autos.
    Ich kann nur berichten, das mein Bruder mit seinem E430 bei runden 12 L liegt, und
    bei Strecke 130-150 bei 10 L, und sogar teilweise drunter, ich finde echt sparsam.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Finde ich auch immer wieder erstaunlich... der C43 kann trotz des schlechten CW Wertes und der zähen Automatik durchaus mit den aktuellen Modellen aus dem eigenen Haus wie auch der Konkurenz ganz gut mithalten. Dazu benötigen die aktuellen Fahrzeuge in dieser Leistungsklasse i.d.R. sogar noch mit das teure Super Plus.

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht positv überrascht über den langfristigen Verbrauch meines C43: 10,63 l/100 km über 50.000 km. Da sind aber zu fast 90% Autobahn und Landstraße, die Autobahn meist limitiert. Bei zügigerer Fahrweise, was konsequent über 180, 190 km/h bedeutet, dürfen es schon mal knapp 13 l/100 km sein. Die 13 oder mehr stellt sich natürlich ebenfalls in Stadt ein, wenn man mehr herumsteht und der Hubraum nur nach seiner Standgasgrundbefüllung verlangt.
    Grundsätzlich wirkt sich eine gleichbleibende, ruhige Fahrweise positiv oder verbrauchsmindernd aus, auch konstant 190 km/h. :smoke:
    Bei dem Schneewetter zu Zeit hat er sich nur 9,8 l/ 100 km reingetan. Was ein gefühlvoller Gasfuß, minimales Beschleunigen, konstantes Rollen und das W-Schaltprogramm so ausmachen.


    Grüße
    Bernd