C43 kann kommen !!!

  • So Leute. Jetzt wo ich mein Wagen enlich wieder habe kann man bischen über den Leitungszuwachs reden.


    Es wurde folgendes geändert :


    -Komplette Abgasanlage: Fächerkrümmer aus dem Rennsport, Zwei 100 Zeller Kat´s, Mitteltopfersatzrohr- aber noch ein kleiner topf dran wegen der Lautstärke und ein neuer Endtopf mit spezieller Abgasführung


    - Schärfere Nockenwellen


    - Kleinere und Starre Kupplung am Kompressor


    - Grössere Kurbelwellenscheibe


    - Twister Luftfilter XXL - es gab kein grösseren


    - Den Zylinderkopf komplett erneuert- Ansaugschächte poliert, Ventile erneuert, Kopf grade gezogen (nicht geplant) alle Dichtungen erneuert, neue Zündkerzen und und und...


    - höhere Benzindruck 5.0 bar (hatte ich aber schon vorher)


    - Grösseren Ladeluftkühler - jeden cm ausgenutzt (hatte ich auch schon vorher)


    - elektronik auf dem Prüfstand und auf der strasse optimal eingestellt


    Endergebniss = 230 KW/312 PS am Rad


    So ca 22 % mehrleistung ist noch drin, dann kommt der noch mal auf den Prüfstand. Fange so in zwei wochen an. Dann sollte es komplett sein und ich komme meinen 380 PS näher.


    Hier die ersten Bilder. Von der Starren kupplung, vorher nacher Bilder vom Zylinderkopf und Auspuffanlage folgen noch.


    Bin mal die Diskussion gespannt von den - ich fahr mein Auto Serie und das ist auch gut so - Mitgliedern.

  • Ich fahr mein Auto Serie und das ist auch gut so, weil ich es mir nicht leisten kann große Änderungen am Motor vorzunehmen. :D:D:D


    Was hast du grob geschätzt für die genannten Änderungen gelöhnt :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Mehmet


    Fahr auch ein Serienwagen und hab kein Problem damit.


    Aber du hast meine neidlose Anerkennung vor der ganzen Arbeit die in dem Wagen steckt. Respekt.


    gruss...


    Ps: Hab deine Bilder verlinkt, sind ein wenig gross geraten.

  • Ich fahr alle meine Autos bisher serienmäßig weil ich kein Geld hab für solche Aktionen!


    Hätte ich die Kohle wüde ich wohl auch einiges "Individualisieren"


    Du hast ja auch nicht nach dem Sinn oder Unsinn Deines Umbaus gefragt. Und so wie Du schreibst macht die Sache geil, also hat's auch seinen Zweck erfüllt.

  • Hey, jetzt hast du 3 PS mehr als ich. :D
    Ist wirklich beeindruckend, was du an Energie, und Geld in dein Auto steckst. Das muß wahre Liebe sein. Weiter so. Bin sehr gespannt auf das komplette Endergebnis.


    Trotzdem ist dir da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Du hast 312PS Motorleistung, aber nicht am Rad. :D


    Zum Thema serie, oder getunt, hab ich eine ganz klare Meinung. Vom Saugertuning würde ich die Finger lassen, es sei denn, der Motor hat noch Reserven für eine schicke Hubraumerhöhung mit allem zip und zap. Sowas würde ich aber auch nur tun, wenn ich schon die Top Motorisierung hätte, und mehr Dampf rauskommen sollte. Alles andere wäre für mich Quatsch. Dann doch lieber gleich den größeren kaufen. Wird sich am Ende eher lohnen, weil 1. haltbarer, und 2. besser wieder zu verkaufen. Das Tuning kostet sonst Unsumen, und beim Wiederverkauf bekommst du dafür noppes.
    Bei einem aufgeladenen Auto sieht es schon wieder anders aus. Würde zwar auch wieder zu der größeren Maschine greifen, aber einen Ticken Ladedruck mehr kann man doch immer mal reindrücken. :D

  • @ Mehmet


    net schlecht :D
    ok. über die Optik von dem Luffi kann man streiten - aber wenns leistungsmäßig stimmt - Hut ab...


    achja - geh davon aus das Maik *Speeddemon* dich demnächst nervt :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Mehmet


    glückwunsch zu der leistung, drücke dir die daumen, dass es hält.
    optisch kann man über den luftfilter sicherlich streiten, wie über alles, aber leistungsmässig absolut top, keine frage.


    zum thema direkt nen dickeren motor kaufen, ist es ja auch so, dass ich nichts haben möchte, was alle 5 minuten an der ampel neben mir steht.


    von daher kann ich mehmet da voll verstehen....


    nico
    nene, werde mehmet da bestimmt nicht nerven.
    ich denke im moment reicht mir meine leistung erstmal...
    muss ja erstmal im frühjahr aufn prüfstand um zu sehen wieviel ich überhaubt habe.
    aber ich finde es immer gut, wenn leute mal was neues machen...
    nicht immer nur k&n filter ,sportauspuff und gut..


    gruss,
    maik