Schau dir mal das ganze nach dem Volltanken an !!! Dann wirst du einiges feststellen.
Beiträge von Mehmet
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Zitat
Ich möchte bei kalter Bremse nicht vor dir sein .
Da ist was wahres dran.Da hast du recht mit der Temp. Ich habe den vom E55 AMG W210. Den Doppelten. Wobei es, glaube ich, egal ist on E/CLK55 oder 430. Die grossen haben meiner meinung nach alle die Doppelten Bremskraftverstärker. Aber da ich noch ein Stecker umbauen muss ist der kleine Bremskraftverstärker noch drin. Ich fahre ja bei dem Wetter sowieso nicht.
Ist beim grossen AMG Der Temp.fühler im Klotz ?
Ich könnte mir dann im prinzip die Temp. anzeigen lassen ?!? Eventuell über das steuergerät für den Bremskraftvertärker irgendwie was regeln ?!?
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@Özkan: Wo wird denn in dieser aussage geprollt ? Es wurde nach dem Preiss gefragt und ich habe darauf geantwortet.
ZitatMehmet schrieb am 21.11.2006 22:41 Uhr:
Dome: naja. Wenn man die bremse bei brembo oder AMG kauft legt man über 10 000 euro hin. Bei Movit kostet eine anlage für die VA wiederum nur um die 6500 euro.
Zwei Preissangaben. Dazwischen bewegt es sich. Je nach dem wie günstig man an die Teile kommt. Wüsste nicht wie man sich sonst ausdrücken soll.
Für niemanden kann es wichtig sein was ich bezahlt habe. Ich bin das ganze jahr hinter allen sachen hergelaufen. Die Arbeit kann sowieso keiner bezahlen die ich da investiert habe.Wer wirklich interesse hat, kann ich nur sagen das es günstiger ist eine Fertige Bremsanlage zu kaufen anstatt sich alles anfertigen zu lassen.
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Danke danke, Wie gesagt. Bin noch am einfahren und ich war noch nicht auf der AB, da merkt man ja erst den unterschied. (ich ist es zur Zeit immer am Regnen). In der Stadt Merkt man kein so grossen unterschied weil man ja nicht bremst sondern eigentlich nur stehen bleibt.
Ein Nachteil hat das ganze. Die bremse muss erst mal auf Temperatur gebracht werden damit sie die volle bremskraft hat. Wenn man einfach nur in der stadt rumfährt bleibt die bremse kalt. man kann sie locker anfassen.
Dome: naja. Wenn man die bremse bei brembo oder AMG kauft legt man über 10 000 euro hin. Bei Movit kostet eine anlage für die VA wiederum nur um die 6500 euro.
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MR Gumball: Du machst mir nicht den eindruck als wüsstest du wovon du redest. Kein 55´er Modell, also auch nicht der SLK, hat serienmässig schwimmend gelagerte Bremsscheiben (Also ist meine aussage das der SLK nur geschraubte hat falsch). Die haben alle Einteilige bremsscheiben. 360´er scheibe. Dann kann man noch die Grosse bremse dazubestellen mit einer 380´er scheibe. und dann die vom Performance Packet mit einer 390´er scheibe und anderen Klötzen. Der S/SL 65 hat die halt drin und da meine von einem SL 65 ist schreibe ich halt das es die Schwimmend gelagerte vom SL 65 ist.
Du schriebst "SL65 E63 S63 haben alle die Bremsscheiben". NA klar haben die diese Bremsanlage, das sind ja auch die grössten Motoren von Mercedes.
Und dann schreibst du "Selbst der SLR hat es"...... Da frag ich mich was diese aussage soll. Der SLR kostst fast ne Halbe Mio. Wenn nicht der SLR diese Bremsanlage hat, welches Fahrzeug dann ???
Und wenn eine Bremscheibe an den Topfgeschraubt ist, heisst es nicht das sie Schwimmend gelagert ist wie zum bei anderen Herstellern. Da ist der Topf einfach nur an die Scheibe geschraubt. Also nichts gelagert.
Für die die es nicht wissen. Der Vorteil einer Schwimmend gelagerten Scheibe ist halt das die Vibration bei hohen Geschwindigkeiten veringert werden. Wie beim Motorrad.
Was es fürn Sinn hat das ich es mache ???
Wenn man es so betrachtet kann man sich auch einfach andere Bremsscheiben, Klötze und Stahlfleckschläuche kaufen und man merkt schon ein deutlichen unterschied zur Serienanlage.
Aber da ich mir vorgenommen habe auf jeden fall mal paar runden auf paar rennstrecken zu fahren wollte ich halt das beste. Klar hätte auch eine kleine Anlage gereicht aber ich habe mir halt die Arbeit gemacht und eine super Basis für weitere Arbeiten an Motor und Karroserie vorberreitet.
Für technische Fragen bin ich immer offen aber keine fragen wie "Weshalb gerade die und warum nicht so und was mir das alles bringt"
Danke.
Hallo Marc. Mit dem Tüv läuft es noch. Habe die bremse noch nicht richtig eingefahren. Wenn alles passt fahre ich zum TÜV. Lassen wir uns überaschen. Ein sehr guter Freund hat die ganze produktion für teile der Bremsanlage für mehrere Lambos in auftrag bekommen. Z.b. der Gallardo uvm. unter anderem auch die Töpfe. Alles die gleiche prozedur. Zur Not fahre ich dahin. wenn es hier nicht klappt. Was ich weiss ist das die Tüv prüfer auf jeden fall auch ein grösseren Bremsflüssigkeitsbehälter sehen wollen, damit gewährleistet ist das das die Flüssigkeit nicht aus geht wenn die klötze sich abnutzen.
Geändert von Andreas am 19.11.2006 14:25:06
Grund:Doppelposting zusammengefügt -
Hier das endprodukt.
http://img292.imageshack.us/my.php?image=cimg0393zk0.jpghttp://img292.imageshack.us/img292/9043/cimg0393zk0.th.jpg
http://img292.imageshack.us/my.php?image=cimg0394av2.jpghttp://img292.imageshack.us/img292/5631/cimg0394av2.th.jpg
http://img292.imageshack.us/my.php?image=cimg0398nr5.jpghttp://img292.imageshack.us/img292/1483/cimg0398nr5.th.jpg
http://img142.imageshack.us/my.php?image=cimg0388fw7.jpghttp://img142.imageshack.us/img142/2129/cimg0388fw7.th.jpg
http://img142.imageshack.us/my.php?image=cimg0389ya3.jpghttp://img142.imageshack.us/img142/6839/cimg0389ya3.th.jpg
http://img142.imageshack.us/my.php?image=cimg0385ot1.jpghttp://img142.imageshack.us/img142/9594/cimg0385ot1.th.jpg
http://img295.imageshack.us/my.php?image=cimg0391ma6.jpghttp://img295.imageshack.us/img295/844/cimg0391ma6.th.jpg
Wie ich den Sattel der HA bearbeitet habe kann man im Umbaubereich sehen.
Geändert von Andreas am 19.11.2006 14:18:30
Grund:Alle links richtiggestellt, bitte nächstes mal gleich die richtigen links auswählen -
Die normalen SLK Sitze oder CLK sitze passen ohne umbauarbeiten. Hatte beide schon drin. Also nichts mit umschweissen oder sowas.
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So hatte ich sie gekauft. Nicht ganz originell gamcht vom Vorbesitzer-
Dann habe ich sie Abgebeitzt und sandgesstraht damit auch wirklich der ganze dreck runter kommt. Natürlich auch die Dichtungen und die Kolben rausgenommen.
Nach dem Abkleben.
Hier wurde alles Pulverbeschichtet und mit Klarlack überzogen.
Und hier im Fertig zusammen gebautem Zustand.
Jetzt sieht es aus als wären sie Original vom Werk so bestellt. Die stifte und halter der Bremsklötze sind auch gerreinigt.
Jetzt nur noch neue Bremsklötzte dann können sie eingebaut werden.Wichtiger Hinweiss: Normaler Weise darf man die Bremse nicht auseinander schrauben weil der Hersteller nicht das Drehmaoment dafür nicht bekannt gibt.... Man muss nur die richtigen Leute kennen die einen weiterhelfen können.
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DoN: weiss jetzt nicht genau was du schon alles hast. Habe noch einiges rumliegen vom C230K.
- Fast neuen Wassekühler. 100 Km gelaufen.
- Stabi (P.S. passend an C230K und C280)
- Komplette Bremsanlage VA/HA )auf wunsch neu pulver beschichtet)
-Bremskraft verstärker
- Wahrscheinlich meinen sehr wenig glaufenen Supersprint Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband umwickelt
- Den Orginalen Fächerkrümmer mit Originalem Hitzeblech
- Komplette Rennsport Abgasanlage, bestehend aus : Rennkat, Mitteltopf und Endtopf (alles Neu)Bei interesse kannste ja einfach eine PN oder ne Mail schreiben.
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Weiss einer das Gewicht von der Kurbelwelle vom C230K ? Gab es unerschiede beim Gewicht zwischen Mopf und Vormopf ?