Was bastelt ihr gerade?

  • Ich hatte schon ein Bock unter dem Querlenker gestellt und den Wagenheber abgelassen so dass das ganz Gewicht des Autos der Kegel rein drückt, und mit einer 2" Zange den Kegel rein gedrückt; hat alles nicht geholfen.


    Egal, letztendlich hat es geklappt, ich bin reicher an Erfahrung geworden.


    Und danke für die Tipps :)

  • Manchmal quält man sich auch sinnfrei. Kurz die Flex ansetzen. Das Traggelenk ist eh Schrott. Mutter ein- oder abflexen... - je nachdem wie man hin kommt, dann geht das ratzfatz und ohne Quälerei... 🤪🤣


    Gruß


    Jürgen

  • Luftdüse getauscht. Bei mir hat sich die Mechanik im Originalteil Zerlegt, Player schickte mir aber ein neuwertiges Ersatzteil zu, es is jetzt also wieder alles perfekt. 😎🙂


  • Kannst Froh sein, dass es schwarz ist, Farblich wird es schon schwieriger etwas zu finden

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Samstag ist das Kardanwellenmittelallager dran. Das Teil hört sich an wie eine Stuka-Sirene.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Gestern mal schnell die Glühkerzen am Vivianitgrünen getauscht...

    Den Motor besitze ich ja schon seit 10/2011 - gekauft damals im Ghostbuster mit ca. 180tkm inzwischen stehen 337tkm auf dem Tacho... Wer weiß, wie lange die davor schon drin waren... 🙈 Jedenfalls gingen Zylinder 1 und 5 problemlos raus... Zylinder 2, 3 und 4 hatten mir da schon deutliche Schweißperlen auf die Stirn gezaubert... Unter lautstarken Knarzen, Geduld und viel Krafteinsatz ließen sie sich zum verlassen ihrer Bohrungen überreden.

    Zum Glück ist keine abgerissen. 8|





    Gruß


    Jürgen

  • Hatte gestern bei meinem 124er Tee, die Dämpfer für die Heckklappe getauscht.

    Bei anderen Herstellen geht es jedenfalls einfacher.

    Waren jedenfalls nicht mehr die ersten drinnen, aber man merkt, die neuen haben Kraft.


      

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Alt: Stabilus made in Germany, neu: Stabilus made in Romania.

    Ihr lagert wirklich alles aus. 🤔😀

  • Ich hab nur ein Lager im Keller, keines im Rumänien

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)