• Na, dann erstelle ich mal den ersten Thread im W203 Bereich :D


    Neben meinem W202 besitze ich auch noch einen W203, C200 CDi. Der Wagen ist Baujahr 2001 und hat inzwischen 260.000 km gelaufen. In unserem Besitz ist er seit Oktober 2006.


    Im Großen und ganzen bin ich mit dem Wagen recht zufrieden. Aber dem W202 kann er, vor allem was das Flair und die Qualitätsanmutung betrifft, bei Weitem nicht das Wasser reichen...


    Aber günstig im Verbrauch ist er!


    Hier ein paar Fotos: http://picasaweb.google.de/renoC180/W203


    L.G. Rene

    • Offizieller Beitrag


    Aber dem W202 kann er, vor allem was das Flair und die Qualitätsanmutung betrifft, bei Weitem nicht das Wasser reichen...


    Da kann ich dir nur zustimmen! Meine Großeltern haben auch einen VorMopf-203 und ich finde den Innenraum nicht so gut gelungen wie beim 202. Vor allem die Blindschalter stören mich.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich gehört das in den Vorstellungsbereich, der ist ja nun für alle da ;)


    Ich kann mich immer noch nicht für den 203er begeistern. Höchstens für ein T-Modell. Das Interieur ist echt gruselig, überall diese Wülste und Blindschalter. Nene, das war kein grosser Wurf

  • Jop 203 geht garnicht. Gerade das Interieur hätte ich eher bei BMW erwartet...


    Ich hätte gerne die Rückleuchten vom 203er T-Modell auf meinem 202 dann wär er perfekt :)

  • Also ich find den Innenraum vom W203 gar nicht so zuwider. Ich denke das sind Vorurteile, wie ich sie gegen den W202 hatte, als ich noch 201 gefahren bin. Die Frage der Wertigkeit stellt sich auch nur bei vergleichbarer Ausstattung. Ich war damals vom W202 Interior entsetzt, als ich mich das erste mal mit dem Kauf eines W202 auseinandersetzen musste. Ich kannte meinen 190er und ich wusste, wie der als Avantgarde aussieht. Da hat mich ein Classic oder Esprit ohne Ausstattung geschreckt. Ich dachte der wäre nur enger, langweiliger (mattes Plastik statt Holz) und schwerer, träger durstiger. Als ich dann den richtigen W202 gefunden hab, war ich begeistert und hab ihn gekauft :)


    Ich könnte mir auch vorstellen einen W203 zu kaufen. Aber die sind noch immer eine ganze Ecke teurer. Da bekommt man nicht leicht was vergleichbares mit merklich weniger km um leistbares Geld.


    Mir gefällt Deiner sehr gut Reno. Wenn Du noch die Scheinwerfer auf MoPf umbaust, isser fast perfekt :)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, als ich vom 201er umgestiegen bin hat mich auch erst mal das harte Plastik im 202er entsetzt. Kein Vergleich zu dem weichen, schaumstoffunterfüttertem Cockpit des 201ers.


    Trotzdem kann ich dem 203er generell nichts abgewinnen. Im Gegensatz zum 204er. Den würde ich sofort nehmen. Der 203er ist mir einfach generell zu rund, innen und aussen. Ich habe den jetzt schon so oft gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen einen zu kaufen.


    Die Interieurkombination von renos Wagen ist aber super.

  • Ne, ne, da wird nichts umgebaut. Ist ja eigentlich unser Alltagswagen. Den W202 hol ich nur aus der Garage, wenn es mal nicht ohne 2 Autos geht. :D


    Natürlich wird der W203 genauso gut gepflegt und gewartet wie mein W202, aber wie gesagt, "die große Liebe" ist er in den Knapp 2 Jahren trotzdem nicht geworden.