Wasser im Beifahrerraum durch Laubprobleme

  • Hi,


    könnte dieses sein.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ok.
    Müsste dann nicht ein Schörbel aus den Lüftungskanälen kommen, o.ä.?
    Also war verschließen doch nicht die beste Idee, was?!

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi,


    Der Schlauch sollte dann zum Klimakasten gehen, damit das Kondenswasser abfließen kann, vorausgesetzt da hast eine Klima.
    Wie und wo der nun innen verläuft kann ich dir leider nicht sagen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Dann gehe ich wohl bald mal den Schlauch suchen, hab da jedenfalls nichts rumhängen sehen als der Teppich und der Heizungskanal nach hinten raus waren. Klima ist vorhanden.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die Abläufe der Klima sind vorne links und rechts am Getriebetunnel direkt unter dem Klimakasten. In dem Loch auf der Beifahrerseite sitzt bei manchen Motorisierungen, ein Stecker für die Lambdasonde. Wird der nicht benötigt, steckt da,ein popeliger Gummistopfen drin.


    Und die Wasserabläufe des Schiebedachs werden original auch nicht in den Schweller geführt, sondern treten auf halber Höhe der Türscharniere, aus der A-Säule aus und entwässern hinter der Radhausschale.


    Gruß


    Jürgen

  • Das klingt schonmal ein bisschen logischer als im Schweller.
    Wobei dann immer noch die Schwellerspitze unnötig beansprucht wird und es auf jeden Fall besser zu lösen wäre. Werde dann die Schläuche wohl mal verlegen...


    Popeliger Gummistopfen statt Lambdasonde finde ich gut, dann isset ja so i.O. :thumbup:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man am besten an die Abläufe auf der Fahrerseite ran kommt? Beifahrerseite ist jetzt wieder frei, an der Mitte bin ich noch dran (sollte dazu womöglich der Wischer komplett raus?).

    EDIT: Ablauf auf der Fahrerseite scheint lediglich das Loch in der Karosserie zu sein, oder? Keine Kästen, keine versteckten Mini-Löcher?

    Habe dann soweit alles frei bekommen. Der mittlere war etwas hartnäckig, es hat dann aber mit einem biegbaren Plastikstab ausm Gartenzubehör geklappt. Dieser hatte ein paar so "Widerhaken", vor allem am unteren Ende. Das hat geholfen, den verstopften Bereich freizulegen. Dann ist es auch gesprudelt. Danach habe ich mit dem Gartenschlauch reingehalten und auch unter dem Wischer verbleibende Laub- und Dreckreste weggeblasen. Unterm Auto sieht's jetzt aus ... :whistling:


    Und weiß einer, welcher Hersteller beim Gebläsemotor ein brauchbares Produkt abliefert? Die Preise gehen hauptsächlich von 40 bis 80 Euro, beim Freundlichen unbezahlbar. Würde mich auch interessieren, wer für die produziert (womöglich Mahle für knapp 150€?) ... ich möchte gerne ein Neuteil verbauen und mich um das alte kümmern, wenn es draußen ist, um es auf Lager zu haben.


    Ich hoffe, der ein oder andere weiß etwas dazu.


    Vielen Dank

  • Habe mich nun dazu entschieden, den alten Lüfter so wie er ist weiterzuverwenden. Nach dem Ausbauen und Zerlegen (bis zu 'nem gewissen Grad halt, hab von Elektrotechnik eh keine Ahnung) wurde fleißig ausgeblasen und gesäubert. Die Kohlen sind schon gut runter, halten aber hoffentlich noch 'ne Weile. Beim manuellen Anschucken bleibt das Lüfterrad zwar recht schnell auch wieder stehen, fühlt sich aber noch solide und gut gelagert an. Mahlende oder störende Geräusche o. ä. kann man nicht vernehmen und Dank der Klima läuft er eh meist nur auf Stufe 1-2.


    Am Auto habe ich sämtliche Bereiche innen und außen mit Spüli-Spiritus-Wasser gesäubert und danach noch mal Sagrotan für 5 Minuten wirken lassen und ausgewischt. Jetzt sollte es wieder keimfrei, zumindest aber staub- und laubfrei sein ;) Also werde ich mir morgen als Einziges einen neuen Innenraumfilter besorgen. Hoffe der lokale Teilehändler hat was Vernünftiges da. Beim Freundlichen tät's unfreundliche 50 Euro kosten (2028300018, oder?). Nein, danke ...


    Inzwischen sind auch sämtliche Schaumstoffe durchgetrocknet (das richtige Wetter erwischt :saint:), musste aber auch alle Böden entweder ausbauen oder irgendwie hochklappen, damit die Luft zirkulieren konnte. Erst dadurch und mit mehrmaligem Pressen bekommt man die Feuchtigkeit wirklich raus. Morgen wird dann noch mal schön ausgesaugt und alles wieder eingebaut. Ich bin doch froh, dass es mich vor dem Urlaub noch getroffen hat ... das hätte unterwegs sonst echt alles versaut, selbst in 'nem warmen Land ... mich kotzt trotzdem an, dass ich nicht früher danach geschaut habe. Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo bei etwaigen Tipps & Tricks oder in der Kaufberatung vermerkt ist.