Optimieren des originalen Systems

  • Hat jmd. die Maße da? Dann suche ich mir mal was bei Conrad raus.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Und welche Lautsprecher soll ich austauschen, alle? Sind ja ziemlich viele... :D

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Als Azubi , wenn s im Avatar stimmt , würd ich zuerst die vorderen tauschen .
    Also Stück für Stück zuerst die vorderen,dann die in der Ablage und wenn du welche in den hinteren Türen hast, dann die.


    Vg

  • Und welche Lautsprecher soll ich austauschen, alle? Sind ja ziemlich viele... :D

    Hey,


    Wenn alle vorhanden sind, dann sind es 8 Stück.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was kosten die eigentlich neu das Stück?


    Bin auch am überlegen was ich einbauen soll, bin soweit auch mit dem Original zufrieden nur langsam geben die den Geist auf :thumbdown:

  • Werde nicht ganz schlau aus dem Thread, vorallem weil ich keine Ahnung von Hifi habe.
    Möchte plug and play die Boxen austauschen, wenn ich laut Musik höre dann machen die Boxen irgendwann nicht mehr mit, merkt man besonders beim Bass der dann nur noch ein Geratter ist.


    Würde deswegen erstmal die vorderen (Türen vorne) und die hinteren Mitteltöner (Hutablage) wechseln wollen, richtiger Ansatz?


    Laut Auflistung haben beide einen Durchmesser von 160mm und haben folgende Daten:
    Mitteltöner Türen vorne links / rechts: 25 Watt, 60 - 10.000 Hz / 4 Ohm (Türen vorne)
    25 Watt, 40 - 150 Hz / 4 Ohm (Hutablage)


    Wären diese Boxen z.B ratsam, Magnat sagt mir ja was schonmal und würden 60€ kosten alle 4, das geht eig.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…AUTSPRECHER-16-CM/0321150


    Dann brauch ich dafür 4 mal diese Adapterringe, Modell A und B, richtig?
    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-C-…3%B6r&hash=item53e554f4d0

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Hallo,


    habe mir vor ein paar Tagen diese Boxen bestellt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Dabei sind auch die Adapterringe. Hier und da musst du ein klein wenig anpassen, aber die Boxen sind wirklich gut!
    Ich höre keine übermäßig basslastige Musik, sondern eher Gitarrenmusik in Richtung Iron Maiden, Metallica und Ac/Dc.
    Die originalen Hochtöner habe ich dabei einfach drin gelassen.


    Viele Grüße,
    Janni

  • :facepalm:


    18 Posts, und niemand erwähnt das Wichtigste...


    Du brauchst eine Endstufe :thumbup:


    Sonst macht alles andere keinen Sinn :!:


    Um laute Musik auf guten (oder auch nicht) Boxen sauber hören zu können, braucht es zwingend mehr Leistung, als die Autoradios liefern können!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Super Angebot, mit allem was man braucht! Vll. bestell ich die nächsten Monat, 2 Paar für vorne und hinten!
    Endstufe?
    Welche denn z.b fürn schmalen Taler?

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"