• Flügeltüren gehören nur an einen Benz. (Den hätte ich gerne :D )



    Golf mit Flügeltüren ist irgendwie die Krönung der Prolligkeit.


    Manches finde ich, wie soll man sagen..., Overtuned.

  • Zitat


    ist aber eine sehr wacklige angelegenheit...


    da stimme ich vollkommen zu ! habt ihr die türen mal live gesehen ? ich hab mal einen an nem golf gesehen und das war mega wackelig und sah sehr abenteuerlich aus, als das rumgewerkel anfing :D


    so offen schauts cool aus, aber wenn es mal einer betätigt, dann :D:D



    erst runterziehen an der extra schlaufe :D ---> dann kommt so ein komischer kick und die tür wackelt ohne ende und dann eieinrasten...sieht mega uncool aus :D ...vorallem wenn die tür so flattert beim ganzen hin und her...net mein fall...


    außerdem kriegste die tür nicht in einer normal hohen einzelgarage voll aufgemacht, weil sie sonst gegen das garagendach kommen würde...


    optik top...praktisch flop :D

  • Sind Lambo-Türen Flügeltüren? Keine Ahnung. Hab neulich im TV nen Umbau an irgend einem Reiskocher geseh`n. Da mußte man die Türen erst auf konventionelle Weise halb aufmachen und dann nach oben klappen. Sah echt lächerlich aus.

  • Mal abgesehen davon dass man die Türen erst ein Stück weit auf machen muss, und dann aufpassen muss dass sie nicht nach oben schnalzen, bzw. die Führung (fast) nicht vorhanden ist und die Tür total instabil wirkt, eine etwas komische Idee :D
    Hab die Scharniere schon in der Hand gehabt, und angebaut gesehen, ist nicht so wirklich das wahre.
    Und obs an nem Benz "gut" aussehen würde ist auch geschmackssache, aber praktisch ist das sicher allemal nicht, vor allem wenn man eine etwas zierliche Freundin hat, die dann mit aller Kraft (und Gewicht) an der Türe hängt, um sie runter zu bekommen...

  • Weiß nicht. mag auch keine Flügeltüren. Hab ja keine Mic oder keinen Starfighter :D



    Aber bei nem 4 Türer finde ich gehört es verboten. Bei Mercedes sowieso (außgenommen die originalen)



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.