Beiträge von SiriusBlack

    @ Nicod78
    Entschuldige, wenn ich Dich gekränkt habe, weil ich nicht deiner Meinung bin. Aber lies doch mal selbst, was Du schreibst. "nichtmal 1mm Spurplatten darfst du haben...
    Erlaubt am Benz sind nur bis ET15 - alles andere sind Einzelabnahmen...
    bis ET0 hab ich am Golf schon gehört (Eintragung) aber eine -ET - nie im Leben... ""Eine -ET nie im Leben"
    Gino schrieb doch gar nicht ob Einzelabnahme oder nicht.
    Bei mir haben die TÜV-Prüfer anscheinend in den letzten 20 Jahren auch nur Mist eingetragen. Hatte schon öfters .-ET`s und hat immer mit TÜV-Gutachten des Herstellers bzw. des Teileanbieters geklappt.
    Bleib doch mal locker. Warum soll den ein TÜV-Gutachten nicht eine Festigkeitsprüfung beinhalten. Die Rede war doch nicht von einer ABE.
    Gruß,
    mario

    Ob Einzelabnahme oder nicht hängt doch nur davon ab, ob ein TÜV-Gutachten vorliegt oder nicht. Außerdem spielt doch die Breite der Felge eine wesentliche Rolle bei der ET. Ich hab noch nie gehört, daß es eine max. ET gibt, die eingetragen wird. Hängt immer von Fahrzeug, Felge, Reifen und vorhandenem Gutachten ab. Aber unabhängig davon würde ich in diesem Fall die Distanzen 30mm pro Rad gegen 15 mm Pro Rad austauschen und zu den Felgen passende Reifen montieren, die dann mit der Karosse abschließen. Würde aus meiner Sicht die Optik positiv gestalten und nicht noch verschlimm-bessern. ;)

    Halloooo!!!!
    Selbstverständlich muß man die Spur nach Federwechsel neu einstellen, wenn die Fahrzeughöhe sich dadurch verändert hat. Was soll denn die Verwendung von Federspannern daran ändern???? Wer wechselt denn Federn ohne Federspanner??
    Das wäre ja ein verstecktes Mängel (das dem Verkäufer beim Verkauf bekannt war). Wer selbst nicht so etwas kaufen möchte, die Reifen werden nach 1 Jahr vermutlich unbrauchbar sein, der sollte sowas auch nicht anderen verkaufen.
    Gruß,
    mario

    War bei mir genauso wie rebel schreibt. Vor`n paar Jahren war der Brief noch unbedingt erforderlich und Eintragung in den Schein auch sofort. Heute kriegt man nen Wisch vom Tüv, den man mitführen muß und das nächste mal beim Verkehrsamt (z.B. wegen Fahrzeugverkauf) wird es dann beim neuen Halter in Brief und Schein eingetragen.

    Ich find Ihn auch nicht gerade schön 8| , ist aber Geschmackssache. Meiner Meinung nach zeigt sich hier das Extreme nicht immer besonders Positiv wirken. Bis zu einem bestimmten Maß sieht Tieferlegung gut aus, sehen breite ,große Räder gut aus usw. ist das Maß überschritten sieht es für die meisten Leute eher sch... aus. Den US-Style an sich find ich schon ganz gut. Hab mir auch gerade überlegt, ob ich nicht auf US-Blinker und VorMopf-Rückleuchten mit orangen Blinkern umsteig. Hat doch heute kaum noch ein Auto. Ansonsten glaub ich das es kein Auto hier im Forum gibt, das jedem gefällt. Ist aber auch gut so..
    gruß an alle,
    mario 8)

    Mehmet
    Du hast 26cm???
    Welches Fahrwerk hast Du?
    Wieviel Bodenfreiheit?
    Welche Räder?
    Ich hab heut mal gemessen und hab mit H&R CupKit 30,5cm.
    Ich hab vorn unter der Wagenheberaufnahme (krieg meinen Werkstattwagenheber nur drunter wenn einer vorne leicht anhebt) 8cm bis zur Erde. Das dürften bei Dir ja grad noch 3,5 cm sein. Ich fahr im Sommer 18" jetzt 15" das macht bei der Höhe keinen Unterschied.
    Ich wüßte gern wie Du ihn so Tief gekriegt hast.
    Gruß,
    mario

    Ich fahre Dunlop SP9000 (vorn 225/40/18) (hinten 245/35/18)
    Auf nem C180 Sport. Der Abrollumfang ist fast identisch mit den 205/60/15 die ich jetzt im Winter fahr. Das der Reifen nur für PS-starke Fahrzeuge sein soll, halte ich für totalen Blödsinn. Denn auch mit 200 oder 300 PS gelten nicht nur in Deutschland die bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Oder soll man die Reifen vielleicht erst mal im Stand durchdrehen lassen, damit sie auf Betriebstemperatur kommen. Dürfte vorn aber schwierig werden. Oder haben sie erst ab Tempo 200 Grip?
    Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Es gibt aber durchaus billigere. :D

    Ich fahre vorn 8,5x18 ET30 und hinten 9,5x18 ET 30. Das bedeutet ja sieh stehen 1 Zoll (wenn ich mich richtig erinnere ca. 24mm?) weiter nach innen (hinterrad) und 1 Zoll weiter nach außen als 7,5er. ET30 statt ET35 nochmal 5 mm weiter raus. Probeweise hatte ich Distanzscheiben (hinten) hinter von 20mm . Hat ohne Probs gepaßt, hab aber noch nicht versucht sie einzutragen. Also sollten doch 7,5 mit 20 mm kein Problem sein. Probier`s einfach aus und fahr zum TÜV.

    Hallo 190Dieselross,
    ich hatte mal das selbe Prob bei einem neuen AT-Motor im Golf.
    Es war ein Haarriß im Motorblock vom Zylinder zum Kühlwasserkanal.
    Hatte den Motor im Winter ausgebaut und mit zur Arbeit genommen um Ihn dohrt röntgen zu lassen. War nichts zu sehen. Es gibt spezielle Sprays um Risse im Metall festzustellen. Das erste Spray war rot, damit wurde der Block an der Dichtfläche eingesprüht. Dann wurde das Spray abgewischt und ein weißes Spray aufgesprüht. Das weiße Spray zieht das rote aus Rissen heraus und man sieht wo ein Riss ist. Und siehe da ein Riss war zu sehen. Vielleicht hat das Kühlerdichtmittel ihn ja jetzt erstmal verschlossen.
    Gruß,
    mario