• HEIII
    mir is was bei meinem w202 aufgefallen bzw eig mehr
    missfalln!
    nämnlich wenn ich in ner ortschaft fahre also vllt ca 50 oda auch
    ma langsamer so um die 30 un in n kleines schlagloch fahre
    oda auch nur ma wenn die strassenbeläge wechseln un des
    halt nich ganz ein perfekter übergang is kommt von der
    hinterachse i(würd sagn hintn links) immer so n geräusch
    was sich anhört wie ein BLENG oda auch ein BLONG :P
    habt ihre diese erfahrung auch schon gem8 oda könnt
    ihr euch vorstelln was das is?!
    thx

  • Hallo,


    ein solches Geräusch hatte ich auch mal bei meinem W202, da waren die beiden Federn der Hinterachse gebrochen.
    Jeweils der untere Ring war abgebrochen.
    Die Bruchstelle kann man aber nicht so gut sehen, Rad muß ab und dann mit einer Taschenlampe, im Bereich des Unterlenkers, genau nachschauen.


    Eine weitere Möglichkeit ist die Auspuffanlage, die kann auch irgendwo anschlagen wenn die Aufhängungsgummis ausgeleiert sind.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

    Einmal editiert, zuletzt von klausfkb ()

  • Hey!
    Hat sonst noch jmd Ideen mit was dieses unangenehme Geräusch zu tun haben könnte? Und wisst ihr vllt auch ungefähr was es kostet, das bei einer MB-Werkstatt beheben zu lassen!
    Vlg

  • Hallo,
    würde evtl auch ausgeschlagene Gummilager von div. Lenkern an der HA verdächtigen...
    Die Frage ist, wie man die im Stand am besten prüfen kann...


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot