Beiträge von klausfkb

    Hallo,


    seit gestern ist mein S202 wieder aus dem Sommerschlaf erwacht und macht gleich Probleme.
    Leider ist dies auch noch TÜV-relevant wegen der Xenon´s.


    Bei mir funzt der linke Wischermotor nicht mehr, er bleibt wahllos irgendwo auf dem Scheinwerferglas stehen und steuert auch die Waschpumpe für die Scheinwerfer nicht mehr an.
    Ich habe heute schon alles zerlegt und mir den Motor mal von innen angeschaut und durchgemessen, anscheinend ist der Microschalter defekt, dieser steuert den Intervall (3 x wischen), die Endstellung und die Waschpumpe.


    Nun meine Frage:
    Hat noch jemand einen funktionierenden Scheinwerferwischermotor im Fundus und möchte diesen an mich verkaufen??
    Die Ersatzteilnummer sollte die A202 820 37 42 sein.

    Bitte Preisangebote hier oder über PN.


    Vielen Dank und Gruß
    Klaus

    Hallo,


    mein C hupt nur noch mit der rechten Hupe, hört sich gar nicht gut an.
    An meiner linken Hupe ist die Plus-Pol-Lasche für den Stecker abgefault.


    Ist die linke die 400Hz oder die 500Hz Hupe ??


    Daher suche suche ich eine linke Hupe oder einen kompletten Satz mit intakten Steckerfahnen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    für meinen Mopf 202 suche ich einen Klappspiegel Fahrerseite (links) von einem Mopf 202 oder auch Vormopf 210.


    Bei meinem ist ein Gelenk der Klappmechanik gerissen, der Rest ist top.


    Also benötige ich nur das Klappgestell ohne Kabel/Stecker, Spiegelglasverstellung, Spiegelglas, Spiegelkappe.
    Ich nehme natürlich auch einen fast oder ganz kompletten wenn der Preis stimmt.


    Bitte mit Preisvorstellung melden falls Ihr was anzubieten habt.


    Danke und Gruß
    Klaus

    Hallo,


    Focus
    is nich, wird kein rostschutz betrieben weil die rechte Tür schon total vergammelt ist, eine neue und einwandfreie in gleicher Farbe habe ich aber schon.


    Daniel
    genau das habe ich mir auch gedacht, es ist aber leider so.
    Im runden Stecker sind nur 2 Kabel.
    Das Ganze wird aber rund weil im WIS eine Nachrüstanleitung für Klappspiegel vorhanden ist, dort ist eine Zeichnung mit Maßen wie der Kabelbaum (gelb_grün) anzufertigen ist.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Daniel,


    Post Nr. 7 (und alle anderen Treats Spiegel betreffend) habe ich gelesen, hatte mich gefreut die Türpappen nicht abnehmen zu müssen.


    Meiner hat vom Werk aus die SA 249 Fahrer- und Innenspiegel aut. abblendbar, damals=590,00 DM.


    Weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite gibt es grüne oder gelbe Kabel, auch die betreffenden Kammern der Türtrennstellen und die der runden Steckers sind leer.


    AEJ = 809


    Wenn ich die Türpappen doch abnehmen muss, werde ich auch gleich die Ein-/Ausstiegsleuchten nachrüsten, hat auch was gutes.


    Gruß
    Klaus

    Hallo an alle,


    für meine Klappspiegel benötige ich mal eine (kleine?) Hilfe.


    Den Schalter und den Kabelsatz Rahmenbodenanlage habe ich schon eingebaut, die PIN´s (Stifte) grün und gelb habe ich in das Steckergehäuse der Türtrennstelle eingepinnt.


    In meinen Mopf liegt der Türkabelbaum (gelb und grün) nicht, kann dies sein?? Lt. Suche im Forum müsste er doch die Kabel haben weil beheizte und abblendbare Spiegel werksseitig eingebaut sind.
    An der Türtrennstelle kommt jedenfalls kein grünes und gelbes Kabel aus der Tür an, auch am Spiegelstecker (Türseite) ist grün und gelb nicht vorhanden .


    Lt. WIS soll dieser Kabelbaum selbst gefertigt werden, Vormopf 720mm Mopf 1.200mm lang.


    Jetzt mein Problem:
    Ich suche die Teilenummer für die Kontaktbuchse im Steckergehäuse der Türtrennstelle, also das Gegenstück zum bereits eingepinnten
    PIN A 033 545 19 28 des Kabelbaums RBA .
    Die PIN´s für die Spiegelseite (A 003 545 48 26) habe ich gefunden und auch schon hier liegen.


    Vielen Dank für Eure Mühe!


    Gruß
    Klaus

    hallo,


    dass das Duoventil bei Standheizungsbetrieb auch "klopft" ist ganz normal.


    Wenn die Standheizung ca. 30°C erreicht hat wird das Duoventil angesteuert und taktet, ebenso wir dann das Heizungsgebläse auf Stufe 2 angesteuert und fängt an warme Luft zu pusten.


    Also; Mach Dir keine Gedanken, Deine Heizung ist vollkommen ok, wenn die nach Mercedes Vorgaben verkabelt ist muss die "klopfen", wenn mal nichts mehr "klopft" solltest Du Dir Gedanken machen.


    Falls Deine Dosierpumpe mal den Geist aufgeben sollte ist es wichtig genau die Passende einzubauen, haben ja meine Vorredener oben schon geschrieben.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    keine Sorge, ist vollkommen normal.


    Wenn die Pumpe mal nicht mehr tack-tack-tack macht ist sie hinüber und Du brauchst eine neue.


    Die werden mit der Zeit immer etwas lauter weil der Gummi in der Befestigungsschelle verhärtet bzw. porös wird und sich zusätzlich auch die Hubnadel härter in den Nadelsitz setzt.
    Wenns Dich zu sehr stört kannst Du ein neues Gummiband in die Befestigungsschelle legen, gibts im Heizungsbereich von Baumärkten.


    Gruß
    Klaus