Beiträge von Autopit

    Ich will hier keine Werbung machen. Ich arbeite als Werkstattleiter einer KFZ Werkstatt in der schönen Pfalz (67681) Wenn einer aus der Nähe Interesse hat soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Normalpreis 6 Zyl. BRC Anlage 2600.- inkl. allem. Umrüstdauer 3 Werktage.


    Gruß
    A.P.

    Volle Zustimmung Stefan M. Wir haben schon etliche C280 auf LPG umgerüstet, bei profesioneller Montage und Einstellung laufen die Benz einwandfrei auch bei Vollgas! Brummifahrer, laß Dir eine gute Verdampferanlage (BRC oder Prins ) einbauen und freu Dich an der Tankstelle!


    Gruß
    A.P.

    Du brauchst den Tank nicht leerfahren, wenn dein Multiventil i.O. ist passiert da nichts. Du kannst auch, wie hanspool beschrieben hat, den Druck ablassen. Mit einem normalen Holzstiel klappt das aber nicht, es sei den er hat max 5mm Durchmesser. Mach es mit der Leitung wie ich es oben beschrieben habe.
    Gruß
    A.P.

    Nach deiner Schilderung müsstes Du einen Dish Anschluß im Stoßfänger haben. Dieser hat hinten die Befülleitung angeschraubt. Vorsichtig lösen bis der Druck abgebaut ist, dann abschrauben. Danach kannst Du den Stossfänger abschrauben. Der eigentliche Anschluss bleibt am Stossfänger dran. Bei der Wiedermontage einen neuen Schneidring für die Kupferleitung montieren! Wenn Du eine Kunststoffleitung hast wirds so wieder dicht. Rechtlich gesehen musst Du nach erfolgter Montage eine neue Dichtheitsprüfung machen lassen....
    Gruß
    Autopit

    Bei mir an meinem C 220 hatte ich genau den selben Fehler. Es sind die Zündendstufen im MSG! Wenn Du mit einem Messgerät umgehen kannst,ist es einfach festzustellen. Ich habe diese Überprüfung schon einmal gepostet, aber hier noch einmal: Vorne am Drosselklappenteil befindet sich ein zweipoliger Stecker der die Zündspulen ansteuert. Mach den Stecker auseinander und dann folgenden Test. Stecker getrennt, Bei den 2Kabeln die an die Zündspulen gehen muss bei eingeschalteter Zündung plus anliegen. An den anderen Seite Richtung MSG musst Du Minus anliegen haben! Wenn Stecker zusammen ist, eine Prüf LED anschliessen und starten. Während des Startvorganges muss die LED an beiden Kabeln blinken. Es gibt etliche Firmen die das MSG reparieren. Ich habe 390.- bezahlt.
    Gruß Pit