** Der Lenkungsdämpfer das Übel aller Probleme **

  • Habe mir heute einen besorgt im Zubehör für 23 €, das rein und raus schieben mit der Hand geht ja total schwer, morgen kommt er rein, und dann sehen wir mal. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Maho110 schrieb am 30.05.2006 20:53 Uhr:
    Habe mir heute einen besorgt im Zubehör für 23 €, das rein und raus schieben mit der Hand geht ja total schwer, morgen kommt er rein, und dann sehen wir mal. 8o


    Mfg. Matthias


    und der alte ist wie ne Luftpumpe,wenn er defekt ist..
    gruss

  • Lacky hundertpro den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so fühlt er sich an, nachdem ich ihn heute ausgebaut habe, jetzt ist der neue drin das wechseln schafft eigentlich jeder laie der 2 17er Schlüssel (in der Not auch 2 Flaschenöffner) und einen Wagenheber mit Unterstellbock hat, das beste, an dem 23 € Teil hängt wirklich das DC like Fahrgefühl, er fährt sich wieder wie auf Schienen.
    :thumbup:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Tach zusammen,


    ich weiß nicht ob's erlaubt ist, aber ich hab mit dem Laden nichts zu tun: Habe den Dämpfer vorgestern um 22:00 bei Berliner Taxi Teile online per Lastschrift bestellt und heute morgen wurde geliefert - für 24Eurönchen inkl. Versand. Ich finde, das ist eine Empfehlung wert.


    GroetjesFunkyOne

  • Hab den Dämper heute gewechselt und der Unterschied ist echt hart. Hätte nie gedacht das so ein 30 Eur Teil die Fahreigenschaften des Wagens so verbessern kann...


    @Macho110


    Danke für die Anleitung ;)

  • Hallo zuammen,


    ich hatte am WE ca. 700 AB-Kilomter abgespult und bei höheren Geschwindigkeit so ab 160km/h auch festgestellt, daß es sich etwas schwimmend fährt. Jenseits von 190 km/h wurde es schon wirklich unangenehm. So als ob permanenter Seitenwind von beiden Seiten auf das Fahrzeug einwirken würde.


    Ich habe den hier vielbesprochenen Lenkungsdämpfer nun auch bestellt und er wird Donnerstag eingebaut. Hoffentlich ist dann alles wieder spurstabil.


    Hattet Ihr die Probleme, also das 'schwimmen', auch erst bei höheren Geschwindigkeiten, oder auch bei gemütlichen Landstraßenfahrten um 100km/h?


    Bullitt

  • @ Bullitt


    Hallo Bullitt,
    bei mir waren die Probleme Außerorts und auf der Bahn sehr ausgeprägt.
    Im Stadtverkehr habe ich es kaum bemerkt.


    Aber an deiner Stelle hätte ich erst mal geprüft – lassen wo das Problem ist. 8|

  • klausram

    Zitat

    bei mir waren die Probleme Außerorts und auf der Bahn sehr ausgeprägt.
    Im Stadtverkehr habe ich es kaum bemerkt.


    genau so ist's bei mir auch.


    Zitat

    Aber an deiner Stelle hätte ich erst mal geprüft – lassen wo das Problem ist.


    Ja, Du hast recht, aber nun werden 30,- investiert und wenn es das nicht war, wird konkret geprüft. Allerdings wurde das Fahrzeug erst vor wenigen Monaten komplett vermessen, also die Wahrscheinlichkeit mit dem Dämpfer ist schon hoch.


    Außerdem hats ´bei Dir doch auch geklappt :D


    Bullitt