Beiträge von Bullitt

    Vielen Dank für die Links!


    Komme mit dem Baumuster nicht klar.
    In der Liste steht unter Baumuster Punktezahl: 202.029 38 C280 - Limo ( V6 )
    Steht die 38 bereits für die Punktezahl? (in der Tabelle (Punktesystem) kann ich nämlich 202.029 nicht finden)

    Zitat

    Was wäre der Unterschied gewesen?


    Naja...es geht mir nicht um den Aufwand/Preis, sondern vielmehr darum, daß es sicher nicht lusíg geworden wäre, wenn sich das Teil auf der Autobahn plötzlich verbschiedet hätte. Und damit wäre lt. Aussage der Werkstatt (bei der ich seit ca. 15 Jahren Kunde bin und die bisher stets alles zu meinr vollen Zufriedenheit erledigt hat) zu rechen gewesen. Vermutlich wäre der dann eingetretene Schaden um ein vielfaches größer geworden!?
    Wenn ich das Fahreug morgen abhole werde ich das Thema bei der Werkstatt noch einml ansprechen. Bin etwas verärgert deswegen.

    Hallo zusammen,


    habe beim Starten meines C280V6, EZ 8/98, 124tkm gestern ein helles 'fiependes' Geräusch aus dem Motorraum vernommen. Nach ca. 1 Minute hörte sich wieder alles normal an.


    Zur Sicherheit bin ich dann heute bei meiner Werkstatt vorbeigefahren. Wahrnehmung geschildert. Motor gestartet und nach 5 Sekunden sagt der Monteur, OK, können Sie aus machen.
    Ein Schwingunsdämpfer lief vollkommen oval. Hab mir das bei laufendem Motor zeigen lassen. Wagen dort gelassen - wird instand gesetzt. Soweit sogut.


    Auf dem Weg in der Straßenbahn nach Hause überlegte ich dann, ob so etwas nicht bei einer Inspektion geprüft wird. Diese ist gerade mal 5 Wochen her!
    Schließlich kostet das doch nur 1 Minute Zeit bei laufendem Motor mal eben nach dem Rechten zu sehen, oder bin ich zu Anspruchsvoll, was den Inspektionsumfang angeht?
    Ich bin selbst von keiner Sachkenntnis getrübt und erwarte eigentlich, daß so etwas, zumal dieses Problem sich ja wohl schleichend entwickelt - also nicht von Heute auf Morgen entsteht - bei einer Durchsicht geprüft und erkannt wird. Bin ich da auf dem Holzweg ?(


    Gruß Bullitt

    Hallo zusammen!


    Es mag schon fast 2 Jahre her sein, da hatte hier mal jemand eine Code-Tabelle gepostet.
    Die Codes konte man über die Klimaautomatik eingeben für Temeratur, Intervallrückstellung etc. pp.
    Genau diese Suche ich nun.


    Kann hierzu jemand helfen?


    -Danke. Bullitt

    Das Fahrzeug ist mit Übergabe der Schlüssel und Formulierung des Werkstattauftrages in die Obhut der Werkstatt übergegangen.


    Für solche Fälle werden von den Werkstätten sog. Handel- und Handwerkversicherungen abgeschlossen.
    Diese treten jedoch nur ein, wenn sich der Schaden auf dem im Vertrag bezeichneten Beriebsgelände der Werkstatt ereignet.
    Somit dürfte hierbei die Werkstatt nicht versichert sein.


    Ich empfehle den Gang zum Rechtsanwalt Eures Vertrauens. Dieser wird Chancen/Risiken erklären und dann könnt Ihr entscheiden.


    Gruß Bullitt

    Zitat

    Kein Versicherungsschutz ist absoluter Blödsinn. Es kann Vertragsstrafen geben, die eine Höhe von 1-2 Jahresprämien haben. Das ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Das wird immer nach dem Einzelfall bewertet. Wichtig : Immer die VS-Bedingungen lesen, auch wenn viel Papierkram ist.


    Genau so siehts aus! :thumbup:


    Ich dachte schon das ist hier so ein Rate-Mal-mit-Rosenthal-Thread (die älteren weren sich erinnern :D ).


    kopfschüttelnde Grüße
    Bullitt

    Hallo zusammen,


    mein C Autom. hat letzten Freitag vorn neue Bremsscheiben und Belege bekommen.


    Seit gestern, Fzg. läuft täglich, stelle ich 'Hitze-Verbrannt-Irgendwas-Geruch' fest.
    Wasserstand stimmt, Motortemp. bei 80-90° und Fahrzeug läuft wie immer uhrwerkmäßig.
    Einzig die Bremsen vorn wurden gemacht und haben nun erst ca. 100km (Stadtverkehr) hinter sich.
    Ich meine auch den Geruch vorn auf der Achse lokalisieren zu können.


    Was kann das sein?
    Ist das was falsch eingestellt?
    Muß sich das erst noch etwas einlaufen und ist völlig normal?


    Bullitt ?(