Quitschen an der Hinterachse beim Einfedern

  • Hy!!


    Dieses Problem liegt bestimmt nicht bei den Federn!!


    Das Hinterachsgeräusch ist eine bekanntes Problem besonders beim W203!!


    Höchstwahrscheinlich ist das äußere Traggelenk beim Querlenker defekt. Nicht defekt (ausgeschlagen oder so), sondern es macht das berühmte Geräusch beim Einfedern.


    Wenn dieses ist, lasst es von einer Fachwerkstatt reparieren. Die haben das passende Presswerkzeug und dieses Lager kostet nicht die Welt.


    Schauts euch mal an.


    Grüße :D


  • Kann es dass wirklich sein?


    Hatte meine Federn mal etwas eingesprüht, dann gings ein paar Tage ohne Quietschen an der Hinterachse ... jetzt ist es wieder da :cursing:

  • Federn ich sags doch... man das ist in 10 min pro seite gemacht. versuch es doch mal dann kannst du immernoch neidei1988 seine rat befolgen... Natürlich dann nur in der Werkstatt. Denn ein Lager kannst du nicht so schnell mal Daheim machen. Wo Wohnst du ? Komm vorbei ich mach es dir schnell... 8o


    Ach ja: Komisch das @TFU keinen W203 fährt, oder ?...


    MFG...

  • hm ich hab des zb beim aussteigen, dass ich son quietschen hör und rechts hinten...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Kontrolliert auch mal di handbremsbacken, nicht das da was hängt.


    am besten mal mit offener handbremse, ohne eingelegten gang hinten einfedern im stand.


    hatte schon an zwei fahrzeugen nach dem erneuern / schmieren der handbremsteile keine geräusche mehr.


    zumindest für das darauffolgende jahr....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • mal eine andere frage wer hat alles ein atu endtopf drauf kann nämlich auch sein das hinten links der halter zu lang ist und der an der karosse schleift das hatte ich nämlich


    aber es könnte auch was anderes sein


    mfg tomtom

  • Zitat

    tomtom71 schrieb am 08.05.2006 19:08 Uhr:
    mal eine andere frage wer hat alles ein atu endtopf drauf kann nämlich auch sein das hinten links der halter zu lang ist und der an der karosse schleift das hatte ich nämlich

    War bei zwei ESD von mir auch so. War ein "Klopfgeräusch" während des fahrens.


    Einfach den Halter 1-2cm abflexen, und gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Dreck ... Federn anders hingedreht, immer noch das gleiche Problem.


    Wieder etwas Silikon dran, dann ists für nen Tag weg ... danach aber wieder das gleiche in Grün.


    Wurde festgestellt, dass die Dämpfer noch nicht lage drin sind, Vorbesitzer hat sie kurze Zeit vorm Verkauf noch gewechselt.


    Laut Aussage von nem Spezl, der mir die Kisten immer macht, könnts dann auch an irgendwelchen anderen Gummidingern liegen, die man wechseln muss. Bezeichnung ist mir entfallen.


    Mittlererweile nervt das Quietschen wie Sau.