Beiträge von neidei1988

    Hy Frank!!


    Die Schriftart heißt "ARIAL" ausm MS Word.


    Tipp.: Wennst noch mal so ein Problem hast, versuchs so. Kopier einen kleinen Text aus der Internet-Seite in ein Word Dokument und schon siehst du welche Schriftart es ist.


    Grüße neidei

    Hy W202 Freunde!!


    Ist das Geräusch jetzt weg oder immer noch nicht. Irgendetwas muss es doch sein oder.


    Ein Geräusch bedeutet doch, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Mich nervt auch schon mein Sitzgeräusch. Werde mich bald darum kümmern.


    Meldet euch.


    Grüße from AUSTRIA


    neidei1988

    Hy!!


    Dieses Problem liegt bestimmt nicht bei den Federn!!


    Das Hinterachsgeräusch ist eine bekanntes Problem besonders beim W203!!


    Höchstwahrscheinlich ist das äußere Traggelenk beim Querlenker defekt. Nicht defekt (ausgeschlagen oder so), sondern es macht das berühmte Geräusch beim Einfedern.


    Wenn dieses ist, lasst es von einer Fachwerkstatt reparieren. Die haben das passende Presswerkzeug und dieses Lager kostet nicht die Welt.


    Schauts euch mal an.


    Grüße :D

    Hy!! Wenn du nicht so viel Wert auf sauberste Arbeit legst, dann machs so.


    Zum Beispiel bei der Türinnenseite:


    1. Es muss mal der Rost weg. Eventuell mit einer Pneumatik Drahtbürste. So, dass es schön blank und sauber ist.
    2. Du streichst eine Grundierung (Epoxy-Grund) auf die Stelle(n), lässt sie nach Herstellerangabe trocknen.
    3. Dann besserst du mit einem Lackstift deiner Farbe die Stellen sauber
    4. Später dann kommt noch der Klarlack (Lackstift) drüber.


    So wirds bei 15-20 Jahren alten 124er und 190er gemacht. So billig wie möglich.


    Wenn du das in der Werkstatt machen würdest (Was ich dir natürlich raten würde), kostet dich das gleich eine Menge Kies.


    Überlegs dir genau. Heute habe ich in der Werkstatt den ersten 202er mit einem Unterboden Rostloch gesehen. Das bricht mir fast das Herz.


    Pflege und Wartung für eine lange Lebensdauer mus sein.


    Grüße 8)

    Hy!


    Wie bei den vorherigen Beiträgen schon erwähnt, gibt es das Rauch-Silber als zweites Silber. Ist eine wirklich geile Farbe. Klasse auch bei einer Reinigung. Einmal in die Waschanlage gestellt, und das Auto glänzt wie frisch poliert.


    Wer diese Farbe in Natura sehen will, der kann meinen "C 180" in der Usergalerie unter den Namen Nindl sehen.


    Grüße neidei 1988

    Hy!!


    Sag mal wie alt ist er denn? Und war dein C regelmäßig bei der MB Inspektion.


    Wenn er nach ich sage mal 98 gebaut und alle Service gemacht sind, wird bei einer MB Werkstatt eine sogenannte Rostgarantie - Rep durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere sind es ab Bj. 98 30 Jahre Rostgarantie. Wenn nicht, dann soll mir einer auf die Sprünge helfen. Ich frage morgen mal genauer nach.
    Bei meinem wurde im April 2005 eine Rostgarantie Rep um ca. € 4500.- durchgeführt. Bj. 6/97 - 8 Jahre Rostgarantie.


    Grüße

    Wenn ich so was höre, dann geht mir der Hut hoch. Was hilft wenn eine (Pfusch-) Werkstatt :huh: billig ist, wenn die Qualität nicht stimmt. Ich bin selbst Mechaniker, ärgere mich oft über die in den Autozeitungen geschriebenen Werkstättentests. Ich würde hochkantig aus meiner Firma fliegen und wahrscheinlich nie wieder woanders eine Stelle bekommen.


    Wie Ihr oben schreibt, dass Ihr von nun an den Mechanikern immer auf die Finger schauen wollt, halte ich für falsch. Manche machen deshalb Fehler, weil Sie so ein genauen Blick nicht gewohnt und deshalb nervös sind. Ich setze mich lieber gemütlich im Annahmebereich hin, trinke meinen Kaffee und lese eine Zeitung.


    Versteht mich nicht falsch, dass ich alle Leute aus der Werkstatt verbannen will, doch müsst ihr wissen, es kann mal was unvohersehbares geschehen. Die Werkstatt haftet dafür aber nicht.


    Wenn Ihr mit einer Werkstatt nicht zufrieden seid, kehrt ihr den Rücken zu und geht zu einer anderen.


    Grüße neidei

    Hy.


    Nein, die Uhr kann man nicht extra wechseln. Da musst du schon das ganze KI erneuern.
    Die Uhr fällt bei den 202er, 210er und 208er sehr oft aus.
    Die einzige Möglichkeit ist ein kompletter Tausch.


    Grüße neidei

    Hy Freunde!


    Mercedes steht seit Jahrzehnten als Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und natürlich Haltbarkeit. Mein 202er (Bj. 97) sieht heute noch wie neu. Ich muss aber schon sagen, der Vorbestizer, ein älterer Herr aus Wien, hat dieses Fahrzeug gepflegt, als ob es zur Familie gehören würde. Jetzt habe ich große Freude daran und werde ihn auch nicht so schnell wieder hergeben. In unserem Ort (ca. 400 Einwohner) fahren nur drei einen Mercedes. Keiner sagt hier, das Mercedes ein Altherrenauto ist, und wer es sagt ist doch nur neidisch.


    In meiner Firma (Pappas Österreich) sieht man viele alte, wie auch junge Fahrer. Ich glaube ein Trendwechsel ist in Sicht. Wenn man sieht wie viele ältere Herrschaften sich einen VW Golf oder einen Opel Zafira kaufen. Das Geld leigt halt nicht mehr so locker in der Tasche. Wenn man bedenkt, wie viele Jahre und Kilometer durchschnittlich ein MB auf dem Buckel hat, so bin ich richtig stolz.


    Wie gesagt, Mercedes steht für Qualität, Eleganz und Zuverlässigkeit.


    Hört nicht auf das was die anderen sagen. Stolz sein sollste drauf!!!!


    Grüße aus Salzburg


    neidei1988