Erste bilder der neuen Bremse

  • Zitat

    Mehmet schrieb am 21.11.2006 22:41 Uhr:
    Was ich bezahlt habe bleibt vorerst mein geheimnis. :D


    is schon ne kostspielige sache wie ich sehe.


    ich möchte auch deine kontakte haben :D auf mercedesteile bekomme ich zurzeit nur 16% rabatt :huh:


    gruß Dome

  • Selbstverständlich ist sowas eine Kostspielige sache.Aber ich finde solche Aussagen dann auch nicht unbedingt in ein Forum passend.
    Klar,man muss nicht alles preisgeben.Aber kann dieses auch etwas anders ausdrücken.Wir wollen hier doch alle unser Wissen teilen.Man könnte z.B eine Richtung angeben.Wie dem auch sei....sowas erweckt immer den Eindruck von "Prollern" bei mir.


    Nichts gegen Dich Mehmet,aber das ist meine Ansicht.

  • @Özkan: Wo wird denn in dieser aussage geprollt ? Es wurde nach dem Preiss gefragt und ich habe darauf geantwortet.


    Zitat

    Mehmet schrieb am 21.11.2006 22:41 Uhr:


    Dome: naja. Wenn man die bremse bei brembo oder AMG kauft legt man über 10 000 euro hin. Bei Movit kostet eine anlage für die VA wiederum nur um die 6500 euro.


    Zwei Preissangaben. Dazwischen bewegt es sich. Je nach dem wie günstig man an die Teile kommt. Wüsste nicht wie man sich sonst ausdrücken soll.
    Für niemanden kann es wichtig sein was ich bezahlt habe. Ich bin das ganze jahr hinter allen sachen hergelaufen. Die Arbeit kann sowieso keiner bezahlen die ich da investiert habe.


    Wer wirklich interesse hat, kann ich nur sagen das es günstiger ist eine Fertige Bremsanlage zu kaufen anstatt sich alles anfertigen zu lassen.

  • Erstmal Hut ab vor der Arbeit, hast mein Respekt. :thumbup:


    Jetzt meine Fragen,


    Bekommt die Bremse im normalen Stadtverkehr überhaupt Betriebstemp., ich meine sind ja mordsscheiben das dauert es doch viel länger bis diese Temp. hat, gerade im Stadtverkehr, ist die Bremse nicht ein wenig unterfordert, ich meine wenn man plötzlich bei kalter Bremse eine Notbremsung machen muß. :huh:


    Ich habe da gehört, das beim großen AMG die Bremsscheiben immer vom Start weg Betriebstemp. hat, die Elektronik würde die Beläge von selbst an die Scheibe legen das eine gewisse Betriebstemperatur herrscht.


    Mußt du nicht auch einen größeren Bremskraftverstärker verbauen.


    Ich möchte bei kalter Bremse nicht vor dir sein . 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Ich möchte bei kalter Bremse nicht vor dir sein .


    Da ist was wahres dran.



    Da hast du recht mit der Temp. Ich habe den vom E55 AMG W210. Den Doppelten. Wobei es, glaube ich, egal ist on E/CLK55 oder 430. Die grossen haben meiner meinung nach alle die Doppelten Bremskraftverstärker. Aber da ich noch ein Stecker umbauen muss ist der kleine Bremskraftverstärker noch drin. Ich fahre ja bei dem Wetter sowieso nicht.


    Ist beim grossen AMG Der Temp.fühler im Klotz ?


    Ich könnte mir dann im prinzip die Temp. anzeigen lassen ?!? Eventuell über das steuergerät für den Bremskraftvertärker irgendwie was regeln ?!?

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 23.11.2006 19:30 Uhr:
    Ich möchte bei kalter Bremse nicht vor dir sein . 8o


    kann ja sein das die bremse im kalten zustand noch nich so packt wie bei betriebstemperatur aber sie packt bestimmt trotzdem noch besser als die standard bremsen die wir alle fahren.

  • Bringen Stahlflex-Leitungen einen merkbaren Unterschied? Du wirst den wohl von Haus aus schon benötigen, bei deiner Bremse, aber ich meine jetzt mal bei einer serienmäßigen Bremse?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)