rad hinten rechts schleift beim einfedern

  • hallo,


    hätte wieder ein problem.hab mir heute mein fahrwerk einbauen lassen.das von premiumtec ca 50/40mm .dazu carlsson 1/6 7,5x17".hinten noch 20mm distanzen an der ha von h&r.mein problem nun ist, daß hinten rechts schon bei leichtem einfedern das rad irgendwo kratzt.laut beifahere irgendwo an der schwarzen (vormopf) zierleiste.habe jetzt gelesen,daß andere das problem auch schon hatten und durch evtl. bearbeitung mit heißluft die palstikkanten umgelegt haben.ich weiß jetzt allerdings nicht welches plastikteil da gemeint war.hättet ihr evtl. ein bild wo ihr mir zeigen könnt, welches plastikteil ich da zu bearbeiten habe ? also wie gesagt ist das nur hinten rechts, ist das nicht sonderbar ? sollte es nicht auf beiden seiten anstoßen?
    bin für jede hilfe dankbar.


    gruß
    dirk

  • Wenn es nur etwas schleift können es eigentlich nur 3 Stellen sein, entweder der Innenkotflügel den mußt du mit einem Heisluftfön leicht glätten, o. die hintere Ecke der Stoßstange oder das Stück Zierleiste hinter der hinteren Tür, am besten 3 Leute auf die Kofferraumkante gesetzt und schauen wo was schleift. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hi,


    also ich hab jetzt nochmal gekuckt.weiß echt nicht wo das schleifen soll.ich hab mal getestet.das schleifen ist auch dann, wenn ich ne scharfe linkskurve fahre.kannst du evtl mal auf nem foto kennzeichnen wo genau du vermutest,daß es schleift ?


    danke und gruß
    dirk

  • Es ist sicher die schwarze Innenhaut der Stoßstange die an der oberen Kante der Stoßstange sehr weit nach innen in den Radlauf steht. Da schleift es bei mir auch. "Heißluftfön soll da helfen...

  • Probier doch erst mal die oben genannte Methode aus, da siehst du am besten wo es schleift, eine Ferndiagnose über das Forum ist nicht möglich. :huh:


    Mgf. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hi,


    dank euch für eure hilfe.hab mich gestern mittag dann mal mit nem kumpel drangemacht den "fehler" zu finden.es war auf dem bild von lacky an der mit 1 markierten stelle.allerdings nicht die spitze der leiste, sondern ist da innendring so ne art halterung, die die leiste wohl vom herausstehen abhalten soll.da bin ich mit heißluftföhn nicht weit gekommen.da hab ich mir nur den unterbodenschutz verformt (ja ich war etwas ungeschickt :cursing: ).nachdem ich dann irgendwann die schnauze voll hatte, hab ich diesen "halter" kurzerhand abgezwickt, da er null tragende fucktion hatte,sprich er war nicht mal am kotflügel angelegen, sodern stand frei in der luft.und halt scheint das ganze von der stoßstange hinten zu haben.lange rede kurzer sinn, da schleift jetzt gar nix mehr ! mich ärgert nur der missbildete unterbodenschutz.gibts den gesondert als resatzteil ? hat den von euch schonmal jemand gewechselt ?


    gruß
    dirk

  • ja die Stelle 1 ist der erste Punkt wo es schleift
    wenn du da auch mal den Innenkotflügel etwas wegdrückst
    siehst du vom hinteren Kotflügel noch eine Kante - da schleift es wenn du extrem breit wirst


    wo es auch gern schleift ist in Höhe von Stelle 2 weiter drin
    wenn du mit den Fingern mal innen lang fühlst merkst du in Richtung Stelle 1
    so eine Wulst am Radlauf - da hilft nur der Heißluftföhn


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank