Beiträge von daywalker916

    Hi,


    wusste nicht wo ich das Thema reinstellen soll. Hab keine Rubrik "Verkaufe Sonstiges" oder ähnliches gefunden. Daher stell ichs hier rein.
    Biete ein paar Auffahrrampen in schwerer Ausführung an.
    Hab ich mir letztes Jahr schweißen lassen. Die Rampen bestehen aus 4 Teilen. 2 lange Auffahrrampen und 2 "Schienen" auf denen das Fahrzeug über die komplette Länge auf ca 50 cm Höhe steht. Hab ich mir als Alternative zu ner Hebebühne geholt. sind wirklich klasse Teile, nehmen mir jedoch viel zu viel Platz in unserer kleinen Garage weg.
    Das ganze müsste aufgrund des Gewichts in 76829 Landau abgeholt werden. Zum Abladen müsste man dann schon zu zweit sein. Sind wirklich sauschwer die Dinger


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg3906omgkdcna1i_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg39083o807r65bc_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg3911z53s97inaj_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg39132qcfbzmrtl_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg3914u34s8egvrd_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/skizze6kse49q3jy_thumb.jpg]


    Preis würd ich faire 600 Euronen aufrufen (haben mich letztes Jahr ca 1000 gekostet).

    So hier kann dann zu.
    Es war tatsächlich noch ein anderes Kabel (wenn ich mich recht entsinne blau/schwarz.ich kann auch nochmal nachsehen falls es jemand genau wissen will).Dieses angeschlossen...funktioniert. Denjenigen, die noch nachrüsten möchten, kann ich die FFB im o.g. ebay link nur empfehlen. Sieht von der Optik her dem Original sehr ähnlich und funktioniert sowas von gut, daß ich es für diesen Preis fast gar nicht glauben konnte. Ich kann hier aus dem 1. Stock mein Fahrzeug in ca. 50m Entfernung mühelos öffnen und schließen. Hab mir jetzt noch die Schlüsselrohlinge anpassen lassen und was soll ich sagen...? Sogar das funktionierte super :thumbup:. Liegt aber wohl daran, daß ich so einen uralten W202 besitze.


    Dennoch... besser kanns nicht laufen. Danke nochmal für Eure Hilfe (auch wenn sie letztlich dann doch nicht von Nöten war).

    Servus,


    jo wie gesagt ich mess mal gleich durch. Danke für den Tip mit der Sicherung, wusste nicht daß nur eine Diode verbaut ist (liegt alles unter Schrumpfschläuchen). Das mit den Rohlingen sollte jedoch bei mir funktionieren. Habe einen der ersten W202 (Bj 94) ohne IR Schlüssel, keine Fensterheber :|, von daher auch keine Komfortsteuerung. Mein Schlüssel sieht noch aus wie der vom W201 bzw. vom W124.

    Hi,


    ich geh gleich nochmal dran. Das mit dem Mulitmeter hatte ich mir auch überlegt.Kannst ja trotzdem parallel bei Dir schaun und hier heut abend kurz posten.Aber von der Verkabelung kann ja nix anderes sein, als jeweils ein lila Kabel an das Blinkerkabel anzuschließen, oder ? Ich meine ich muß nicht noch irgendwelche Kabel zusammenführen ? Das zusätzliche Kabel an dem einen lila Kabel kann ich ja abisolieren, falls ich die Hupenfunktione nicht nutzen möchte (und das möchte ich nicht, ich fahr ja keinen Nipponracer) ?

    Moin Moin,


    ich hab gestern noch den ganzen abend in den Unterlagen gelesen und gehschaut, ob ich was überlesen habe. Aber so wie ich das sehe, muß das einfach funktionieren, indem ich jeweils das lila Kabel an das BLinkerkabel mit anschließe. Ach ja, ich geh direkt im Kofferraum dran, da hier auch die ZV-Pumpe ist. Auf der Fahrerseite hatte ich es mit dem schwarz/weißen Kabelk probiert. Ich denke das ist das von Dir angesprochene schwarz/grau Kabel. Du meinst ja die gestreiften Kabel, nicht die mit den Punkten, oder ? Den Deckel hatte ich schon unten und hab versucht das Kabel für den Blinker ausfindig zu machen. Demnach müsste es auch das schwarz/weiße sein. Warum funktionierte es dann nicht bzw. mit dem falschen Licht/Birnchen ?( . Ich scann mal die Schaltpläne ein, dann könnt Ihr ja mal schaun, ob Ihr das mit dem Anschluß auch so seht wie ich. Es wurden 3 Schaltpläne mitgeliefert. 1x "fahrzeugspezifisch", 1x so ein "allgemeiner" und 1x auf englisch.


    [Blockierte Grafik: http://j.imagehost.org/t/0655/1_40.jpg] [Blockierte Grafik: http://j.imagehost.org/t/0294/2_1.jpg] [Blockierte Grafik: http://j.imagehost.org/t/0098/3_7.jpg]

    Hallo zusammen,


    hab mich heute dran gemacht bei meinem VorMopf (Bj94) eine FFB nachzusüten. Öffnen und schließen funktioniert auch wunderbar. Wollte dann natürlich noch die Blinker anschließen. Aus dem Kästchen kommen 2 lila Kabel für die BLinkeransteuerung. Also hab ich eins davon auf der Beifahrerseite angeschlossen (schwarz/grünes Kabel). Funktioniert wunderbar. Das zweite lila KAbel ist jetzt nach der Diode gesplittet, endet also in 2 KAbeln. Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie ich diese beiden KAbel anzuschließen habe ? Laut Plan muß ich für den Blinker auf der Fahrerseite an das schwarz/weiße Kabel. Da war ich nun mit einem der beiden Kabel dran, da blinkte aber das falsche Licht. Komm ums Verrecken nicht auf ne Lösung und dabei bin ich so kurz vorm Ende ;) .


    Danke im Voraus


    Ach ja ist diese hier : klick


    edit : Also hab grad noch ein bissel weiter in den Unterlagen gelesen. Das zweite Kabel scheint wohl für die Hupe zu sein (also auch akkustisches Signal beim Öfnnen/Schließen). Bliebe nur noch die Frage, welche Farbe das Blinkerkabel auf der Fahrerseite hat. Ich hatte es (wie in der Anleitung beschrieben) mit schwarz/weiß probiert. Das war aber wie o.g. die falsche Lampe. Ich hatte noch das schwarz/braune probiert. Bevor ich jetzt alle Kabel druchprobiere und mit Stoßverbindern wieder verbinde frag ich hier, ob das jemand auswendig weiß.

    Hi,


    nee es ist gerade umgekehrt. Beim Beschleunigen hört man nichts, lediglich beim "Dahingleiten" da hört man es dann extrem. Ich hab auch das Gefühl man würde es im Bodenblech bzw. im Lenkrad spüren, wie es irgendwo schleift/kratzt. Aus der Lüftung kommt es definitiv nicht.