Federweg --> Begrenzer

  • Hallo, suche Federwegsbegrenzer für meinen C230k Limo. Hab mi grad mal die Frage gestellt ob es die auch in verschiedenen Größen bzw. Längen gibt ??? :|
    Momentan hab ich Die Originalen vom Sportfahrwerk in Kombination mit ein paar halbierten vom Cup Kit drin. Es fehlt vielleicht noch ein halber Zentimeter das es nicht mehr schleift vorn. Ich hätt sie nur gern am Stück und nicht geteilt wegen der Stabilität. Höhere Federgummis sind mir vorn zu viel Arbeit, da lass ich es lieber schleifen.


    Also ist da jemand Allwissend in dem Gebiet ??? Teilenummern oder ganz tolle Ideen...

  • Grüss Dich,


    es gibt meines Wissens 2 Arten von Federwegbegrenzern


    Hier wird Gummi zwischen den Windungen der Feder geklemmt


    http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1011844 http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1011844


    Hier werden Ringe auf die Kolbenstange des Stossdämpfer aufgesteckt


    http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1021902 http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1021902


    zum Empfehlen ist aber Variante 2



    Mit der Suche hättest du das alles aber auch rausfinden können:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…rderbypostings=Beitr%E4ge Tolle Sachen



    Ich hoffen ich konnte helfen..



    Gruss


    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von AFRI ()

  • @ GoKHaN


    Und die Variante 2 ist zwar schnell zu montieren, aber zerlegen so langsam den Stossdämpfer wenn der Wagen auf sie Aufschälgt.
    Ok ist zwar net so schlimm, denn vom Stossdämpfer lösst sich nur die Obere Abdeckung, dennoch ist der Staubschutz Teilweise dann hin ( so wie bei mir z.b. )

  • ich habe meine jetza knapp 2 Jahre drin, ohne Probleme und Beschädigungen.. wobei meiner aber eh sehr selten aufsetzt

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Ja dann waeren wohl die Ringe eher nichts für mich. Ich will ihm ja den Federweg nehmen. Das heist er sol höchstens noch nen Zentimeter haben. Jetzt hat er etwa noch 2. Sonst schleift es beim einlenken und starken Bodenwellen oder wenn ich bei meinen Eltern die Einfahrt rückwärts raus muss und das geht da stark den Berg hoch und das voll Gewicht geht auf die Forderachse.
    Also die Hülsen werd ich nehmen und mir zurecht schneiden.

  • Hülse? Ringe? zuschneiden? höö? 8|8|


    die Begrenzer ausm D&W-Programm haben 12mm Stärke.. nimm doch ein Stück davon, und brauchst nix zuscheiden :rolleyes:

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • HI


    wollte mal anmerken:
    Ihr wisst schon das ein Auto min. 3cm Federweg haben muß ansonsten gibts Prob. mit der Polizei bzw TÜV
    so zur Info


    habe auch die ringe über dem Dämpfer und bis jetzt auch keine Probleme damit


    gruß Martin

  • Wenn mir einer auf der Karre rumdrückt gibts Beulen und zwar nicht nur im Blech.... :cursing:


    Nee ich meine diese Hülsen zu Aufsecken. sind ca 7cm hoch und können nach belieben zurecht geschnitten werden in der länge. Wenn ich da jetzt noch die Steckdinger drauf mache kann es sein das sich eins von beiden wegdrückt weil andere auflagefläche und viel kraft usw...


    http://cgi.ebay.de/STOP-POWER-…40192QQrdZ1QQcmdZViewItem Link


    Die sind auch Original beim Cup kit schon drin glaub ich. Bei mir waren sie es zumindest und beim Original MB SPORT fahrwerk.
    Habe nämlich eine länge und einen halbierten übereinander wobei der 2te etwas länger sein muss. Nun brauch ich noch 2 um sie zurecht zu kürzen.


    Hat noch jemand welche Daheim auf seinen alten Dämpfern ?



    MFG...


    Geändert von AFRI am 30.01.2006 20:10:16
    Grund:Link gekürzt

  • Zu Federwegsbegrenzer hab ich auch noch mal ne FRage. Ich hab 40mm Fintec Federn ringrum mit 225/45/17 8x17" ET 35 und vorne schleift es beim Einlenken. Vorne sind 1er und hinten 3er Gummis drin. Vorne hab ich dann 3 von den MHW Federwegsbegrenzer pro Seite verbaut...jetzt hab ich folgendes Problem: Die machen richtig üble Geräusche...das knarrt ziemlich. Hat jemand von euch auch solche Probleme? Oder kann mir eventuell andere Begrenzer empfehlen.