Beiträge von ChrisK

    Hm..da kommen wir langsam der Sache doch wieder etwas näher...ich war nämlich gestern beim freundlichen MB-Händler und der konnte bzgl. Relais im Zusammenhang Aktivkohlefilter auch nicht wirklich was anfangen. Hat da eventuell jemand eine Teilenummer? Und was würde sowas kosten?

    Also oft und intensiv in Anspruch wurde das ASR/ESP in letzterzeit bei mir auch. Vorallem bei Fahrsicherheitstraining am Nürburgring, Mitte Dezember.....und Schnee hatten wir hier auch mehr als genug...

    Hallo,


    ich hab seit einiger Zeit, würde so auf 4-5 Wochen tippen, ein seltsames Klackern vorne im Motorraum. Genauer kommt es aus der Nähe vom ABS-Steuergerät. Daneben sitzt ein Stecker und wenn man den abzieht, ist dieses Klackern auch weg. Es hört sich irgendwie an, als ob irgendein Ventil versucht auf zugehen und es nicht schafft...dabei klackert das halt. Allerdings auch nicht dauerhaft, sondern in unregelmäßigen Abständen, dann aber bestimmt auch so 5 Minuten lang.


    Ich konnte bis jetzt auch noch keinen Fehler, der das Fahrverhalten beeinträchtigen würde, feststellen. Dieses Klackern ist auch unabhängig davon, ob das Auto auf Gas oder Benzin läuft.


    Ach ja, es handelt sich um einen C240 2,6ltr. V6 (der Motor aus dem W203)


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Schon danke für die Antworten, ich hätte ja auch noch dazu schrieben können, dass es sich um ein Tee handelt ;)
    Ich werde das mal mit unter der Rückbank ausprobieren. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
    Ansonsten, wenn da noch jemand Erfahrung in Sachen Kombi hat, bin ich um jeden Rat dankbar.