Knacken in der Vorderachse! Wer kann helfen ?!

  • Hallo,


    Habe die Suchfunktion nach "Knacken" durchforstet und auch einiges gefunden, aber irgentwie sind die dort beschriebenen Probleme nicht identisch mit dem meinigen.
    Beim rückwärtsfahren und anschliessendem bremsen ist ein lautes und im Auto deutlich spürbares "Knacken" zu hören/ fühlen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Weiss irgentwer was dass sein könnte?
    Fahrzeugdaten: C280 Sport 156 Tkm. Bj.94


    Bin für jede Antwort sehr dankbar 8o

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein komisches Knacken an der VA, war öfters beim Freundlichen welcher mir glaubhaft versicherte daß dieses "nur" die Stabigummis wären. Auf einer Autobahnstrecke ist mir dann aber der vordere linke Querträger abgerissen, dann wusste ich was es in Wirklichkeit war! Die Gummilager vom unteren Querlenker waren ausgeschlagen und die befestigungsschraube rieb am Querträger, nur halt nicht wirklich lange, dann war sie durch! Untersuche am Besten mal diese Gummis. Hoffe Du weist welche ich meine, kann das irgendwie schlecht beschreiben!

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein ganz ähnliches Problem, ich höre dieses Knacken wenn ich langsam vorwärts fahre und dann bremse, während ich das lenkrad einschlage (z.B. beim einparken oder so). Würd mich au mal interessieren was das sein kann ;)

  • Es könnte der Bremssattel sein. Da der Schwingsattel mit 2 Stiften geführt wird und die Staubgummis gerne aufreißen kommt dreck in die Führung und die Stangen schlagen aus.
    Bekommst Du als Rep.-Satz bei MB. Oder dick mit Kupferpaste einstreichen.
    Aber es kann natürlich auch was anderes sein.....

  • Zitat

    player1 schrieb am 20.11.2005 17:18 Uhr:
    player1 schrieb am 20.11.2005 17:18 Uhr:
    Hab ein ganz ähnliches Problem, ich höre dieses Knacken wenn ich langsam vorwärts fahre und dann bremse, während ich das lenkrad einschlage (z.B. beim einparken oder so). Würd mich au mal interessieren was das sein kann ;)


    same here ... identisches Knacken bei langsam vorwärts fahren und bremsen mit eingeschlagenem Lenkrad. Bin dem Phänomen bisher auch noch nicht auf die Spur gekommen ?

  • ich bin Kfz-ler bei Benz aber ich kann dir mit einer Ferndiagnose leider nicht weiterhelfen. Es gibt soviele Geräusche am Auto, soviele Knackgeräusche die man hört, wo sich jedes unterschiedlich anhört. Aber wie gesagt, man müsste es selber hören..
    Fahr doch mal zur nächten MB-Werkstatt, lass den Meister mal fahren, sag ihm des , des kostet doch nix.