Bremsen im 230K

  • Ich hoffe mal ich kann das hier ins Fahrwerksforum schreiben, auch wenn's nicht 100% passt ... :|


    Kann mir einer sagen ob es größere Motorvarianten gab, die die gleiche Bremsanlage wie der C230k verbaut hatten?


    Es is mir klar das es im bereich W202 nix serienmäßig stärkeres gibt, aber der CLK (W208) soll ja relativ baugleich mit dem W202 sein und da gab es ja 320er oder 430er Motoren.


    Mich interessiert's nur weil ich was am Motor machen will und dann dem Dekra-Prüfer ja irgendwie begreiflich machen muss, dass die Bremsen ausreichen.

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • genau Chester sagte es schon
    sogar im EPC fand ich nix anderes (da ich mich momentan auch mit Bremsenumbau beschäftige)


    vom C200-C280 alle die gleiche Bremsanlage
    nur AMG hat etwas größere Bremsen verbaut


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • CLK 320/430 haben eine größere Bremse, vorn ist eine 300mm u. 28mm dicke innenbelüftete Scheibe verbaut, hinten eine 290mm u. 10mm dicke Scheibe verbaut. Oder die vom W210 E420 mit den 8 Bremsbelägen, Vorteil bei diesen Bremsen ist halt das du 16 Zoll fahren darfst. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hmmm, schade! :|


    Da werd ich wohl beim TÜV etwas Glück haben müssen, um das so eingetragen zu bekommen wie es jetzt ist.


    Vielleicht können Ozkan oder Mehmet mal schreiben wie es bei Ihrer TÜV Abnahme nach dem Motortuning so aussah ... :huh:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • keine ahnung, der Tüv prüfer hatte nichts gesagt und ich habe es auch nicht erwähnt. Und die 280´er innenbelüftete scheibe hält schon einiges aus. Wieviel PS hast du denn jetzt ? Bis 250 PS sollte es keine probleme geben.

  • Haben tu ( ;) ) ich noch 193, werden sollten es ca. 250. Hoffentlich sieht das mein TÜVer auch so wie Du ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Joe ne ganz ne blöde Frage... die ist so einfach und blöd, das ich fast angst habe sie zu stellen ... halt dich jetzt fest ;)


    Was hälst du davon, wenn du einfach malzu deinem TÜV'ler fährst und ihn selbst fragst ?!?


    Denn er bstimmt was zu sein hat, und was nicht, Ich wette sogar er würde sich freuen wenn du dich vor dem Umbau informierts was er da alles abverlangt.

  • Würd es auch so machen wie Chester bevor der ganze Umbau umsonst war...dann ärgerst Dich nur. Und vielleicht hat der TÜV Prüfer sogar noch nen Tipp für Dich ;)
    Und ich denke mal das die Bremse auch anpassen mußt...zumal der 430er sogar vorn 334er Scheiben hat :rolleyes:

  • Also bei fast allen kits die man so auf den MArkt bekommt, und die gehen max bis 250 PS, wird nichts an den Bremsen gemacht. Egal ob SLS, Väth oder sonstige. Würde mir deswegen keine gedanken machen. Das ist noch im grünen Bereich.