schwimmwagen...??

  • lenkungsköpfe sind neu ( 5000km ) ansonsten ist auch nix ausgeschlagen.
    es fühlt sich halt auch genau so an wie vor dem dämpfertausch. und das mein lenkgetriebe innerhalb von 1000km ausgeschlagen ist kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.ausserdem hab ich das gefühl das er sobald die autobahn leicht seitlich geneigt ist sofort "runterfahren will" selbst auf landstrassen hab ich das gefühl ich müsste immer gegenlenken...na halt irgendwie eierig!

  • Sonst würden mir noch die Traggelenke einfallen, aber Du sagst ja, daß nix ausgeschlagen ist. Ansonsten könnte noch die Fahrwerkseinstellung falsch sein, oder der neue Lenkungsdämpfer hatte Mängel und ist vorzeitig kaputt gegangen.

  • Zitat

    Nico, der Simmerring, oder Radialwellendichtring dichtet einen Wellendurchgang in einem Gehäuse ab. Was Du da beschreibst, keine Ahnung...


    du AFRI...
    jetzt weiß ich es aber wieder...


    hatte mich vertan... (SORRY)
    das was ich meinte waren die SYNCHRONRINGE...
    einfach zuviel mit "S-ringe" am Auto verbaut :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()


  • Hallo Nico,
    du bist ja wie ich glaube ein alter Hase was den W202 angeht.
    Ich habe mir vor kurzem das Cup Kit einbauen lassen und wollte
    mir die Spur einstellen lassen.
    Die Jungs von bei Reifen Point S meinten das würde wohl nichts.
    Sie müssen erst mal Ihre Lenkung Spielfrei bekommen.
    Ich also zu DB und der Meister meinte das sei normal im eingeschlagenen
    zustand der Räder das dort Spiel am Rad sei.
    Aber was ist den jetzt normal ?
    Wie weit darf sich das Rad bewegen lassen ?


    Gruß

  • Ich hab heute meine Lenkung spielfrei bekommen, die vorderen Radlager wurden nachgestellt. Jetzt läuft das Auto wieder ruhiger und das nervige Dauerquietschen ist auch endlich behoben! Vielleicht sind diese auch bei Dir kaputt und deshalb ist so viel Lenkungsspiel?! Kenn mich da ja nicht wirklich so gut aus, also verzeiht wenn es das nicht sein kann... - Aber er läuft jetzt echt wieder ruhiger!


    Der Kiba

  • Ein Glück, das die Sache mit den Ringen geklärt is ... :rolleyes:


    @ Spiegelei


    Wann hast Du das letzte mal den Reifendruck kontrolliert? :huh:


    Evntl. könnten es auch die Stoßdämpfer sein, aber das würde man dann auf jeden Fall bei jedem Tempo spüren und nicht nur wenn man schnell fährt. ;)

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.