Beiträge von Spiegelei

    Moinsen,
    ich habe mich auch durchgerungen mein Armaturenbrett zu tauschen... Der Vorbesitzer hat mir einige wunderschöne Bohrlöcher hinterlassen.
    Gibt es Unterschiede zwischen Mopf und VorMopf-Armaturenbrettern (ausser ggfs. Beifahrerairbag)???
    Hab ne kleine Mopf mit altem Motor.
    Ach ja, gab es im Zuge der Mopf eigentlich Dämmungen die ich evtl gleich mit nachrüsten könnte?
    Ich finde den 180er nämlich recht laut beim beschleunigen (besonders wenn die mittlere Luftdusche offen ist)... das klingt als hätte ich eine direkte Verbindung in den Motorraum ;)
    das ist mir bei meinem Kleine Mopf c200 und meinem Mopf c180 Automatik nicht so aufgefallen.
    Greetz!

    Moin, ich suche einen original Lederschaltknauf in schwarz... möglichts gut erhalten... Welche Ausstattungslinie ist egal, da der :) die Plaketten ja günstig anbietet... ansonsten wäre Classic prima ;)
    Einfach anbieten, am besten mit Bild :)
    Greetz!! :police:
    PS: Ach ja... für nen Schaltwagen natürlich :) :crazy:

    Mmh... na dann klappt das wohl nicht mehr mit dem abfragen... :(
    Auf der kyrillischen Seite komme ich auch nicht weiter als du und die andere Seite scheint vorübergehend ausser Betrieb zu sein.

    Moin Moin,
    ich wollte grade von meinem Wagen mal die VIN auf dieser russischen Seite eingeben... leider scheint die momentan offline zu sein :(
    Gibt es irgendwo anders noch die Möglichkeit sich über die VIN die Sonderausstattungen ab Werk aufschlüsseln zu lassen?
    Hab nämlich leider (noch) keine weiteren Unterlagen zum Wagen...
    Greetz! :police:

    Wenn ich das w 208 KI in meinen Mopf einbaue, ohne ein MUFU-Lenkrad einzubauen... was passiert dann??? Funtioniert alles was vorher angezeigt wurde auch beim neuen KI?? Muss der tacho angepasst werden ( jetzt endwert 240 beim neuen 260) mir gehts eigentlich nur um das größere anzeigefeld unten mit den pixeligen anzeigen... wirkt halt nicht ganz so altbacken wie im standard c...

    Hallo Leute,
    mein C180 Bj 1997 Automatik (MOPF) hat folgendes Problem:
    wenn er kalt ist läuft er super... wenn er bei ca 60 Grad wassertemperatur ist nimmt er schlecht Gas an... ich drücke aufs gas und er wirkt als würde er keinen sprit kriegen... nach ca. 2 sek gibt er dann gas.
    sobald der wagen betriebstemperatur hat läuft er wieder super.
    Mercedes hat schon den Fehlerspeicher gelesen und sagt, das alles super wäre...
    Was könnte es sein?? Mal auf blauen Dunst die Lambdasonde tauschen??

    Moin Leute,
    nachdem ich fast alles zum Thema Sitzheizung gelesen habe bin ich immer noch nicht schlauer...
    Ich möchte in meinen c180 Bj 97 MOPF Elgance (Stoff schwarz) eine original Sitzheizung nachrüsten.
    Was benötige ich dafür? (am besten mit Teilenummern ;) (
    Ist der Einbau kompliziert?

    Hallo Leute,
    mir ist heute aufgefallen, dass mein 5-Gang Automatikgetriebe (MOPF) im 5 Gang bei ca 60 km/h leichte heulgeräusche macht... wenn ich schneller fahre oder mit höherer Drehzahl im 4 gang (Manuell geschaltet) jault das Getrieb irgendwie...so wie ne pumpe oder so..ansonsten läuft das getriebe super...
    Hab halt momentan keinen Bock auf nen getriebeschaden, so ne automatik is ja nicht so ganz günstig...ach ja...der wagen hat jetzt 90.000 km gelaufen.
    Hab den C mit automatik nach meinem letzten geschalteten jetzt erst seit 4 wochen, leider ohne gebrauchtwagengarantie sondern nur mit gewährleistung ...:-(