die qual der wahl. (h&r oder eibach)

  • Hallo sternlenker!


    ich hab ne Frage: ich hab nen
    C 220 CDI t ( usercars/ victor´s 220 CDI T) und möchte ihn tieferlegen, und zwar mit H&R- oder mit Eibach-federn. was meint ihr, welche wären in verbindung mit den serienstoßdämpfer am besten?
    und welche gummis sollte ich verwenden?

    Dave
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde H&R nicht nochmal nehmen, lieber Eibach, die sind komfortabler. Je nach ET vorne Einser, und hinten Vierer Gummies.


    gruss
    <br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Aloha ^^


    Hab vor ca 2 Monaten meinen "Schatz" mit nem H&R-Fahrwerk bestückt (60/40) und kann mich net beklagen! :D


    MfG


    Dr.Hauschka
    <br>

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • Für mich würden nur Eibach in Frage kommen. Habe beim BMW keine guten Erfahrungen mit H&R gemacht. Jetzt habe ich im BMW Eibach drin und bin sehr zufrieden. Im Benz lasse ich dir orig. Federn drin. Der wird nicht tiefer gelegt.<br>

  • hallo,


    was heißt "keine guten erfahrungen gemacht" ? traten defekte auf oder war das fahrgefühl nur nicht so wie erhofft?


    Zitat


    Für mich würden nur Eibach in Frage kommen. Habe beim BMW keine guten Erfahrungen mit H&R gemacht. Jetzt habe ich im BMW Eibach drin und bin sehr zufrieden. Im Benz lasse ich dir orig. Federn drin. Der wird nicht tiefer gelegt.


    <br>

  • Das Auto kam nach der Tieferlegung mit den H&R viel zu weit runter. Angegeben waren die Federn mit 35mm an der VA und 10mm an der HA. Vorne war es dann dummerweise bedeutend mehr. Das geht dann mit den orig. Dämpfern schief. Bei jeder größeren Unebenheit sind die Dämpfer dann durchgeschlagen. Ab 40mm tiefer soll man ja auch - zumindest beim E34 - gekürzte Sportstossdämpfer benutzen.


    Mit dieser übelen Tieferlegung bin ich natürlich nicht mehr unsere Einfahrt zuhause hochgekommen...


    Habe dann die Federn verkauft und mir Eibach VA 25mm/HA 20mm geholt. Die sind heute noch in meinem E34 drin und ich bin damit sehr zufrieden.<br>