Beiträge von Jochen

    Hat jemand von euch das Eibach Pro-Kit in seinem W202 drin und kann mal seine Erfahrungen dazu schreiben? Wie seid ihr mit dem Fahrverhalten zufrieden? Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. :D

    Ich habe gesehen, das Becker verschiedene "Spezial"-Radios für MB gebaut hat. Es gibt z.B. das BE2210 und das BE1350. Die sehen ja beide gleich aus, aber es scheinen nicht die gleichen Geräte zu sein. Hat jemand eine Idee, worin sich beide unterscheiden?

    Die roten Konis sind einfach nur klasse! Kann ich absolut weiter empfehlen. Ich habe meine seit etwa 15TKM drin und bin sehr zufrieden. Sie sind in Stufe 0 etwas härter als die Seriendämpfer. Meiner Meinung nach sind die roten Konis der beste Kompromiss zwischen Komfort und Sport.

    Zitat

    Kann man so nicht sagen, DC-Zündis sind auch von Bosch.


    Auf meinen Kerzen steht schon mal nicht Bosch drauf, was aber nicht heissen soll, dass es keine Bosch-Kerzen sind. Ersatzteile, die von einem Fremdhersteller kommen (z.B. Bosch) werden nochmals vom Fahrzeughersteller (z.B. DC oder BMW) einer Qualitätsprüfung unterzogen. Material, das diese Prüfung nicht besteht, geht zum Fremdhersteller zurück und wird von diesem u.U. mit eigenem Label verkauft. Zündkerzen, die bei DC mit dem DC-Label verkauft werden, können also, auch wenn sie von Bosch hergestellt wurden, hochwertiger als Bosch-Kerzen sein, die im Fachhandel unter dem Label Bosch verkauft werden. So funktioniert es auf jeden Fall bei BMW. Wenn man Druckstreben von Febi-Bilstein im Fachhandel kauft, kann man evtl. noch Reste der orig. BMW-Teilenummer darauf sehen. Daher würde ich kein Risiko eingehen und mir die Kerzen immmer bei der NL kaufen.

    Zitat

    naja ich bin zufrieden mit die B8 :D:D
    so hard finde ich sie nicht einfach genau richtig


    mike


    Ich denke, jeder hat ein anderes Gefühl, was Komfort angeht. Mir waren die B8 eindeutig zu hart. Wir haben hier allerdings auch nicht die besten Straßen.

    Bist du sicher, dass du Bilstein Sprint (B8) Dämpfer haben willst? Die sind echt brutal hart. Hatte die im E34 und war nicht sonderlich zufrieden. Die Straßenlage auf ebenen Straßen ist traumhaft, aber sobald Unebenheiten und Schlaglöcher auftauchen wird es richtig ungemütlich.


    Mein Tip für sportliche angehauchte Dämpfer mit Restkomfort -->> Koni rot!

    Hier bin ich der Meinung, dass ATU mal zur Abwechslung nichts dafür kann. In letzter Zeit habe ich im E34-Forum schon mehrere Male von Motordefekten durch Bosch-Kerzen gehört. Die Qualität stimmt dort hinten und vorne nicht mehr.


    Mein Tip: Kauft die Kerzen für den W202 direkt bei der Niederlassung. Die kosten dort wirklich fast nichts. Ich würde keine Experimente mit Fremdherstellern machen.