Umrüstung von Null auf Klimaautomatik

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich an die Umrüstung von Lüftung auf Klimaautomatik getraut. Bisher möchte ich das keinem weiterempfehlen. :huh:
    In der zweiten Wochenendaktion habe ich mittlerweile die Lüftungseinheit ausgetauscht und die der Klimaautomatik eingebaut.


    Nun stehe ich vor dem Anklemmen des Kabelbaumes


    Kann mir jemand sagen, ob alle Kabelbäume grundsätzlich die gleiche Farbbelegung hatten? Wo enden die Stecker der Klimaanlage, die nicht im Sicherungskasten landen?


    Benötige Hilfe


    Marc

  • neme mal an das die teile die du hast auch von einen 96er stammen?
    when nicht freu dich am kabelsalat :D

    mike

  • Hmm also ich könnte dir den Kabelverlegungsplan meines Vormopfs zuschicken, jedoch habe ich eine einfache zum nachrüsten, und keine Automatik. Glaub da gibts echt grosse unterschiede bei.

  • ich glaube ich habe größer werdendes Problem. Ich habe einen 96er, ich denke mopf (die Bedienelemente der Lüftung und Heckscheibe waren nicht eckig). Die Klimaautomatik ist aus einem 94er (also premopf) mit eckigen Tasten (ist glaube ich auch nach der Modellpflege gleich geblieben, oder)


    Gestern abend habe ich unter der Fußmatte im Fahrerfußraum noch einen ganzen Strang Kabel gefunden. Die werde ich heute abend mal alle freilegen.


    Marc

  • hast also ein 96er model kleiner mopf
    und ein 94er klima
    ojeee ojeee


    da must du vieles andern
    ich habe fur meinen schon vielle sachen ausgesucht
    da ich im meinen 94er die neue kleine mopf klima einbouwen wil.
    aber die alte was du hast hat fur vielle fuctionen extra sensoren und tempfuhler bei dein wagen laufen aber vielle werte uber das ki dem sogenante K1 bus
    also das ware schon ein kleines problem.
    persolich wurde ich ein kleines mopf klima suchen.


    mike

  • die kleine Mopf ab 08/95 hatte die Klimaautomatik die dann bis zum Schluss des W202 eingebaut wurde. Das geht doch nicht da eine von 94 einzubauen, da ist doch alles anders ???

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Servus,


    ein alter Thread aber trotzdem passend für meine Klimaautomatik-Bedienteil-Frage:


    Ist es möglich, statt des W202-Klimaautomatik Bedienteils auch das Bedienteil vom W210 einzubauen?


    http://i13.ebayimg.com/07/i/000/87/68/98ce_1.JPG </img>


    http://i10.ebayimg.com/05/i/000/87/68/9965_1.JPG </img>


    Der Unterschied besteht in der Fahrer- und Beifahrer getrennten Temperatur-Regelung. Was müßte ggf. noch geändert werden oder ist dies gar nicht durchführbar?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()