Probleme mit Anzeigen! Bitte um Rat!

  • Hi alle zusammen!


    Ich hätte da folgendes Problem:
    Bei meinem C180 funktioniert gar nichts mehr von den Anzeigen, damit meine ich Geschwindigkeit, Drehzahl, Benzinanzeige, ...jedoch geht aber die Geschwindigkeits-Anzeige ab 40-50 km/h - sie bleibt quasi auf 0 bis ich ne Zeitlang fahre, und geht dann wieder auf die richtige Geschwindigkeit, sobald ich wieder stehen bleibe geht das Spiel von vorne los, Drezahl geht überhaupt erst nach ca. 10 minuten fahrt wieder, Die Temperaturanzeige geht garnicht und die Tankanzeige geht auch ca. nach 10-15 min fahr auf die richtige Position... was könnte da nicht stimmen? Könnte das irgendwas mit der Kälte zu tun habem? (Bei uns in Wien hats jetz 0 - 4 Grad)?


    Vielen Dank im Voraus!


    Lg. Pavel.

    ...Fahrspaß und Kostensicherheit...


    w202: C180, Elegance, 90Kw, 120Ps, Außen: Grün, Innen: Beige, Handschaltung. 175.xxx km, Bj 96

    • Offizieller Beitrag

    Hi,bei der Temp-Anzeige Birne wechseln und die anderen Pobleme,da gibts Hülsen für ein paar Cent bei DC wegen statischer Aufladung,einfach mal die Suche benutzen...

  • Zitat

    Lacky schrieb am 30.10.2006 23:43 Uhr:
    Hi,bei der Temp-Anzeige Birne wechseln und die anderen Pobleme,da gibts Hülsen für ein paar Cent bei DC wegen statischer Aufladung,einfach mal die Suche benutzen...


    Danke für die Antwort Lacky, nun weiß ich nicht wirklich was ich tun soll, außer die Birne wechseln, ich habe schon versucht ein bischen zu googlen, jedoch fand ich nur heraus dass ich die Sicherungen checken sollte, sonst nichts..


    ...naja werd dann mal weiter suchen, würde mich auf weitere Hilfe sehr freuen.


    Lg Pavel.

    ...Fahrspaß und Kostensicherheit...


    w202: C180, Elegance, 90Kw, 120Ps, Außen: Grün, Innen: Beige, Handschaltung. 175.xxx km, Bj 96

  • Komisch, seit heute Morgen funzt gar nichts mehr 8| , egal wie lange ich fahre, weder Geschwindigket, noch Drehzahl, noch Tankanzeige,... bin heute sozusagen den ganzen Tag (80 km) "blind" gefahren, ohne zu wissen wie schell ich unterwegs bin, das beste war jetzt am Abend in der 30er Zone :huh: , wenn heute nicht Feiertag gewesen wär, wär ich natürlich schon längst in die Werkstatt gefahren...Naja fahre da morgen hin und hoffe das beste... :S

    ...Fahrspaß und Kostensicherheit...


    w202: C180, Elegance, 90Kw, 120Ps, Außen: Grün, Innen: Beige, Handschaltung. 175.xxx km, Bj 96

  • Schreib dann bitte mal, was gemacht wurde und mit welchem Ergebnis...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • bei mir setzt der tacho seit kurzem aus und es wird schlimmer... wenn ich losfahre dauert es immer länger, bis der tacho wieder was anzeigt, dann nach dem stehnbleiben bleibt er wieder hängen...manchmal hilft aufs armaturenbrett klopfen, die temperaturanzeige bleibt bei mull, wenn ich den motor kurz mal ausmache und dann später wieder losfahre.. sie kommt dann meistens paar minuten nach dem Tacho.. sind das evtl. irgendwelche kontaktprobleme von den steckern? muß das Lenkrad raus, wenn man mal nachsehn will?

  • Es gibt die Hülsen für die Anschläge, anscheinend bringen die alles wieder in Ordnung bei dem einen oder anderen, aber die richtige Lösung ist es nicht, bau dein KI aus und lass es bei VDO reparieren, wenn es von VDO sein sollte, hier wird scheinbar nur ein Spannungsregler defekt sein. ;)


    Wenn es aber von Motometer sein sollte, bekommst du bei DC eins im Tausch


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K