Beiträge von torpedi

    ich hab leider bei ebay bisher nur extrem schlechteste erfahrungen gemacht mit allem technischen. hät mich schon fast das leben gekostet, denn alle 4 traggelenke und die spurstangen von meinem T4, bei ebay alles zusammen ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT, lach.., knapp 100.-, war nach paar Monaten wieder kaputt, echt gefährlich.. aber werd mal fragen wegen dem AMG Teil, Gewinde usw. ist gleich? aber heute ist erstmal neue Lautsprecher einbauen angesagt, ebay blaupunkt w202 52.- € ;)

    Hi! Back again...hab ja ganz schön viel verpasst hier.. ich bin nach wie vor frustriert über meine kaputte neue Visko..die alte ging halbwegs, aber immer wenn ich den Motor mal ausmachen musste und der Fahrtwind fehlte, schaltete durch den heissen Motor die Visko zu und das nervte mich ziemlich beim wieder losfahren..z.B. an der Tanke. hab ne neue von Sachs gekauft und die ist seit dem IMMER voll zugeschalten, seit Monaten hör ich jetzt nix mehr vom 280er Motor :( jetzt werd ich mir endlich mal eine von DC leisten und dann hoffentlich ruhe haben.. echt nervig, ich hoffe wenn ich bei Mercedes 50.- mehr für das Teil zahle lohnt sich das auch?

    Der Visko kommt jetzt bald mal...(Original) hab endlich die Quittung von dem Sachsteil gefunden und zurück gegeben, die meinten dann sie würden ihn einschicken und dann bekomm ich nen neuen..aber ich sagte ich will keinen neuen, zumindest keinen von Sachs!! sondern Geld zurück.. das muß jetzt natürlich erst überprüft und dann entschieden werden.. Zur Zeit ist viel los, hab jetzt meinen KLR drin und warte auf die halben Steuern ;) für 90.- ist das aber beim 280er auf jedenfall rentabel..und vor 2 wochen hab ich 2 Felgen an nem Randstein zerschossen :(
    werd das nächste woche in Angriff nehmen mit dem hoffentlich letzten Visko und dann bilder machen u. dokumentieren..ist aber kein so großer Aufwand..geht alles von oben, nur unten an die PlastikKühlerablaßschraube muß man 1x hin..

    war jetzt mal beim freundlichen Mercedes Händler und hab mich wieder mal erkundigt... eine Tropenvisco oder sowas gibts angeblich nicht, nur eine einzige Version. Der Fachmann meinte auch, die Dinger Original würden hier auch nur aufrecht transportiert, aber was da in schräglage kaputt gehn soll ist wohl unerklärlich..er wüsste es auch nicht, nichtmal ne Idee.... eigentlich unmöglich :-> ..sagte er... der Meister.. naja, weiter gehts..

    das mit den Bildern hatte ich schon vor, meistens bin ich dann zu genervt und die Hände zu schmutzig, aber ich denk nächstes mal dran, falls es ein nächstes mal gibt..aber denk schon.. toll wär irgendjemand mit Bildern von einem funktionierendem E-Lüfter im 280er R6...
    beim 280er denk ich sind 225er Reifen ok, auf meinem 61PS T4 könnt ichs mir auch weniger vorstellen ;)

    Hi! Du solltest den Versicherungsfutzi wechseln ;) reifentechnisch hab ich beim 280er keine Probleme mit Speed, aber er läuft mit den 225ern deutlich ruhiger u. leiser, war echt froh als die winterstelzen wieder im Keller verschwunden sind..
    der Klimakühler bleibt wie er ist, nur der normale Kühler kommt raus und das wasser somit natürlich auch ;) dann reicht der Platz zum schrauben..

    das war bei meinem Nissan Serena kein Problem, hab die Visco raus und die Temp. ist nie über viertelt gegangen, trotz neuem Thermostat. aber glaub der 280er ist da etwas empfindlicher..gibt ja genug andere Beiträge von Temp. über 100° weil die Visco nicht rechtzeitig einkuppelt?!.. bin gespannt ob jemand die Wagrechtfrage logisch erklären kann, aber mal abwarten...

    der Artikel ist ja echt witzig, aber muß mal nachsehen, die DC Visco hat glaub ich keine Schrauben zum öffnen und ein fast neues Teil kann ja kaum zu wenig öl drinnen haben. außerdem bestätigt der bei seinem projekt nur weiter, dass die wagrecht liegende visco dadurch eigentlich nicht putt gehn kann??? hmmm.... noch mehr Rätsel, aber die Links sind hilfreich. also meine fast neuen viscos sind strohtrocken, da ist noch nirgends was ausgelaufen von dem zähen zeugs, der viscofluch geht weiter...hab mir die letzten tage eingebildet, das sie wenn es regnet besser funktioniert als wenn es trocken ist, ich freu mich dann jedesmal wenn ich plötzlich wieder den Motor hör und das wuuuhh aufhört, aber eine regel kann ich dafür noch nicht aufstellen :-s

    Hey, ich bin doch kein Ingenieur ;) nichtmal Mechaniker, nur Bastler und etwas autoverrückt.. Also der kost neu bei Benz 160.-, hab ihn noch nicht gewechselt u. nicht bestellt, bin etwas träge zZ..was kaputt gehn soll bei wagrecht keine ahnung, da ja nicht mal auf der Verpackung von Sachs irgendein Hinweis o.ö ist, nichts, nichtmal oben oder unten, ist nur ne blaue schachtel wo Sachs drauf steht u. teile nr. innen ist ein Bild mit dem Hinweis man soll nicht mit dem Schraubenzieher drin rumstochern, ihn nicht ins Feuer werfen, auch nicht in Säure tauchen und bei Bedarf richtig herum einbauen :-s von Lagerung o.ö auch da nichts..
    das wechseln ist nicht allzu kompliziert, aber doch zeitaufreibend, das Frontblech muß mit den 3 oder 4 schrauben ab und dann der Kühler raus, dann kommt man an die 1 schraube (Linksgewinde) und fertig. damit man die aufkriegt muß man den hammer o.ö. in den keilriemen stecken, damit der nicht mitdreht beim schrauben, fertig... dreiviertelstd. wird das dauern, bei mercedes berechnen sie bestimmt 2,5 á 80 euro oder so..
    das er bei wagrecht hinlegen putt ist sagen viele, aber warum weis anscheinend keiner... so schlau bin ich auch schon :)
    ich überleg in erster linie ob ich das auto bei dc stehn lass und sag: bitte wechseln und fertig, dann kann ich wenns wieder nicht paßt wieder hinfahren...oder ob ich nur das Teil hol und wieder selbst Hände schmutzig mach und evtl. nervenzusammenbruch danach wenn er wieder nicht das macht was ich will..huuuuwwwwwhhh.... echt kurios