Tacho : KM Stand Stopt

  • HI
    nochmals :P


    also was mich auch seid schon längerer zeit aufregt ist wen die ABS leuchte angeht !
    dh. gelegentlich ist mein KM stand eingefroren und es tut sich nix mehr
    auch die tacho nadel bleibt unten aber nur die von der Km/h anzeige .....
    naja und zu guterlezt wie die Leuchte schon signalisiert mein ABS funzt dan zu diesen zeitpunkt nicht mehr ! Aber ansonsten laeuft es normal !!!
    Die dauer des zustandes ist unterschiedlich mal 2 stunden mal 15 min , aber bei erneuten motorstart ist es wieder weg !


    hatte jemand schon mal solche probleme mit seiner C klasse ? bzw anderen MB modellen ???

  • Evtl. ein Problem mit einem oder mehreren Raddrehzahlsensoren (fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal für Tacho/km-Zähler und ABS)?

    Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.

  • Wird die Geschwindigkeit beim 202 nicht am Getriebe abgegriffen?!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"


  • Ich habe bei mir genau das selbe Problem. c220 bj 95. Meine Tachonadel bleibt ab und zu auch hängen. Wenn ich dann leicht auf Armaturenbrett schlage springt sie wieder an. Ich kenne das Problem aber auch schon von anderen älteren Modellen. Die haben auch mal des öfteren Probleme mit der Tachonadel.


    Schwerwiegender ist das ebenfalls bei mir auftretende Problem mit der ABS Warnleuchte. Bei mir sind die Symptome nur etwas unterschiedlich. Die Leuchte brennt wenn sie angeht direkt nach Start und geht dann auch nicht mehr aus. (auch nicht nach 3,5h - länger habe ich noch nicht getestet). Bei Neustart verhält sich wieder alles normal. Bei meiner Werkstatt haben sie ein elektronisches Teil (ich glaube das war von Siemens) vorne im ABS Abteil ausgetauscht. Danach war die ABS Leuchte wieder ok und ich dachte das Problem wäre behoben. Nach 1-2 Wochen ging sie jedoch wieder an. Hat 75,- EUR gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du noch das KI mit dem Anschlag hast,gibts diese Hülsen zur Abhilfe (Suchfunktion)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: