Tipp-Funktion Blinker

  • Cool - Dankeschön :)


    Werd mir das dann wohl bei nächster Gelegenheit bestellen ;)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo,


    danke an chris6891 , das is mir am Sonntag dann auch aufgefallen mit dem schwarz pinken, hab das dann geändert und schon hats funktioniert. Irgendwie stand ich da im warsten Sinne auf der Leitung :)


    Danke nochmal für die ganzen Hilfestellungen!!!


    Gruß


    Timo (Der seinen Blinker nun auch nur noch antippen muss)

  • Oft sind es nur die Kleinigkeiten


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo nochmal,
    suche immernoch den Stecker bzw. einen Stecker der idenisch mit dem vom Blinkerhebel ist.
    Der Stecker der in den Blinkerhebel gesteckt wird hat die Nummer A2085450828, allerdingst bräuchte ich noch das Gegenstück, welches der Blinker aber selbst ist. Die Frage ist jetzt, ob irgendwo im Wagen oder in einem Anderem, ein solcher Stecker verbaut ist. Das Plug&Play Prinzip würde ich gerne anwenden und bräuchte aus diesem Grund diese Stecker. "player1" (danke noch mal) und ich haben uns schon bemüht da was zu finden, jedoch ohne Erfolg.


    P.S. Weis jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Threads wieder zu aktualisieren, um sie nicht aussterben zu lasen, ohne eine "Antwort" wieder rein zuschreiben?


    MfG

  • Hallo,


    das wird schwierig. Normalerweise haben diese Gerätegegenstücke keine Teilenummer, da nie gebraucht. Und wenn doch: Dann extrem (!) schwierig herauszubekommen. Und wenn man die Nummer hat, dann auch nur unter extremen Umständen zu bekommen (Werkstatt in der Entwicklung). Ich weiß zufällig, wovon ich rede.


    Also große Hoffnung würde ich mir nicht machen, daß man da etwas machen kann. Der einzige Weg wird über AMPoder Tyco führen, wenn sie es denn am nicht-Daimler-Firmen verkaufen (und das ist auch nicht sicher)...


    Gruß


  • Hallo,


    habe ebenfalls vor, dieses Komfortblinkerrelais einzubauen. Welches benötige ich?
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C180T Elegance
    BJ/EZ 12/1997 (Mopf)
    kein ASR, ESP, kein Limit


    Danke und viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo


    Schau mal hier, denke aber nach deinem Baujahr, ist es die Standard Version BF-03


    http://www.jalt.de/?q=komfortblinker#r1


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo chris6891,


    das dachte ich auch, aber dann sah ich hier bei dem zweiten Bild steht da: C -Klasse W202 ab 1997. Deswegen weiß ich ni ob die Standard-Version(BF-03) reicht (weil da steht "W202 vor 1998") oder die BF-W1 (wegen ab 1997).


    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hi


    Warum mußt du auch einen 97er haben, bei jedem anderem hätten wir uns leichter getan. Das kann ein Vormopf oder Mopf sein.


    Wenn ich jetzt meinen 96er hernehme weiß ich das ich mein Blinkrelais vorne links höre und das die zuständige Sicherung die F1 ist, unterm Lenkrad zwei Drähte (schwarz/weiß/blau und schwarz/grün) zum Blinkrelais gehen und am vorderen linken Blinker ein schwarz/weiß/blauer Draht hin geht.


    Wenn deiner nun ein Mopf ist (ab 5/97) dann weiß ich nicht ob man da das Blinkrelais noch hört da hier die Blinker über ein Elektronisches Relais gehen, die zuständige Sicherung sollte die F22 sein und am vorderem linken Blinker sollte ein schwarz/weißer Draht hingehen.


    Jedoch dein Freundlicher sollte ja an Hand der Fahrgestellnummer wissen welchen Blinkerhebel du nun hast.( also mit oder ohne Widerstand)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!