Tipp-Funktion Blinker

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Ja, ich befasse mich auch schon ein wenig mit der Ambientebeleuchtung vom W210 Mopf.


    Die Leuchte im Innenspiegel brauche ich nicht, ich hab mir schon selbst was gebaut. Von den Fußraumleuchten hab ich die Teilenummer: A220 820 11 01
    Der Stecker der an die Leuchten kommt hat die Nummer A030 545 28 28
    Die Nummer des kompletten Kabelsatzes hab ich noch nicht.


    Die Griffmuldenbeleuchtung vom W210 (diese Lichtleiter am oberen Rand der Griffmulde) wirst Du meiner Meinung nach nicht in die Griffmulde des W202 montieren können, da dahinter kein Platz ist. Aber nen Versuch ist es mal Wert. Ich bin auf der Suche nach den Leuchten vom W220 VorMopf. Der hat ne kleine runde Chromkappe hinter dem Griff sitzen (hier ist beim W202 auch Platz, bzw. man kann ihn sich machen), und in dieser Kappe sitzt die LED und leuchtet in die Mulde. Aber ich konnte noch keine Teilenummer herausfinden. :cursing:


    MfG
    Daniel

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das CLK Cabrio ( W208 ) und da dachte ich mir, dass die Mulden vom W210 passen könnten. Der W202, W208 und W210 sind sich ja sehr ähnlich und teilen sich ja die Schalter untereinander.




    Beim Händler konnte ich leider nicht vorbei schauen.




    MfG

  • Hallo,


    war heute bei meinem MB-Händler. Er konnte mir leider kein Gegenstück nennen, was passen könnte. Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass mein Händler sich nicht mit Umbauten gut auskennt. Es könnte also doch ein Gegenstück geben, auch wenn es nicht original ist. Wie gesagt, es soll nur das Plug-and-Play Prinzip erfüllen.



    MfG

  • Masse???
    Da gibet es bestimmt doch im näheren Bereich einer von diesen Gewindestiften mit Mutter..... da pa :thumbup: sst es ganz bestimmt...

  • hmm


    dann muss ich morgen doch nochmal mit ganz ruhigem Kopf nachschauen, ich hab nämlich heute echt nichts gefunden und noch mehr Kabel wollt ich nich aufzwicken.


    lacky:


    Wunderbar, dann werd ich da morgen schaun, genau sowas hab ich gesucht :)


    Gruß Timo

  • Hallo


    Im Moment funktioniert nämlich weder der ...... noch der Wischer


    Das hört sich aber nicht gut an.


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • hallo,


    habe eben den vom Lacky beschriebenen Massepunkt gefunden und dort auch das Massekabel angeschlossen. Aber es funktioniert noch immer nicht. Das einzige was funktioniert is das Fernlicht wenn das Abblendlicht an ist. Wischer, Lichthupe und Blinker sind ohne Funktion.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Habe etwas weiter oben auch ein Bild eingefügt mit Beschreibung wie ich es angeschlossen habe!




    Gruß


    Timo

  • Hallo


    Von Jalt gibt es vier verschiedene Varianten was angeboten werden, jedoch ist keines dabei welches mit einem BUS-System funktionieren würde.
    Deshalb meine Frage bist du dir überhaupt sicher das es funktioniert????


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!