Neue Batterie fällig !!!

  • Hallo zusammen,


    in meinem C180 ist eine 64ah Batterie verbaut. Jetzt ist allerdings eine neue fällig, womit sich die Frage stellt ob ich nicht gleich eine Stärkere verbauen soll.


    Am Platz scheiterts ja nicht. Gibts ne vorgabe bis zu welcher Stärke ich verwenden darf ?? Oder hat jemand erfahrung mit den Gel Batterien ??


    Thanks

  • Hallo


    Ich habe ne 100er drin gehabt! Vom Werk aus!


    Ideal sind die 88er da die das beste Preis/Leistungsverhalten haben! Sind so um die 70-90€ zu bekommen!


    Eine Gel batterie in der Grösse wird heftig teuer, kannst mit 250-350€ rechnen!




    mfg Micha

  • Wenn z.B. eine 70Ah-Lichtmaschine verbaut ist (bei den meisten), dann macht eine 88Ah oder 100Ah-Batterie keinen Sinn, da diese nie voll geladen werden würde.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • genau wer ab Werk ne stärkere Batterie hat, hat auch eine stärkere Lichtmaschiene.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat

    Christian1978 schrieb am 27.02.2006 12:15 Uhr:
    genau wer ab Werk ne stärkere Batterie hat, hat auch eine stärkere Lichtmaschiene.

    Nicht pauschal.


    Ich hatte 1993 das grosse Elektrikpaket geordert, allerdings nur eine 100Ah-Batterie eingebaut bekommen, die 90Ah-Lichtmaschine war angeblich noch nicht lieferbar "ab Werk".


    Grüsse,
    Chris

  • Hol dir eine 88AH, ist günstiger als eine 62AH Batterie



    Ab Werk gabs die stärkere Batterie einzeln Code 673


    o. den Generator einzeln Code 910


    o. wenn der Käufer es möchte auch beides zusammen Code 673 u. 910 ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • würd ich jetzt auch sagen. ab und zu fährt man halt doch mal weiter und dann wird die batterie voll
    die neuen lima´s laden ja sogar schon im standgas

  • Das eine Lima sagen wir mal mit 70A eine 100Ah Batterie nicht voll bekommt ist nicht richtig. Die Lima muss doch nur den Strom reinhauen den das Auto in diesem Moment verbraucht. Und ich denke das die aller wenigsten wirklich soviel Leistung im Auto brauchen. (Es gibt Landmaschinen die haben 2 180Ah
    Batterien und eine 140A Lima) Und wenn du wirklich sagen wir mal bei der oben gennanten Konstellation nicht klar kommst, z.B 80Ah benötigst, dann kannste immer noch mind. 5 Stunden fahren bis der Akku soweit runter ist das du Probs bekommst. /70Ah aus der Lima + 10Ah stunden aus dem Akku, 5 Stunden 10Ah haste immer noch halbe Kapazität aufm Akku