Beiträge von Chris1408

    Hallo zusammen,


    habe seit kurzem ein Problem mit meinem C280, das meiner Meinung nach langsam heftiger wird.


    Wenn ich einige hundert Meter rolle (z.B. wenn ich den Wagen auf der Autobahn vor einer Ausfahrt ausrollen lasse) und dann nachher wieder Gas gebe, stottert er und haut teilweise sogar eine Fehlzündung raus.


    Ist hier der Fehler eher bei der Zündung oder bei der Kraftstoffversorgung zu suchen?


    Habe einen C280 Reihensechser, Baujahr 11/94 mit 4-Gang-Automatik.


    Gruß vom See
    Christoph

    Hi zusammen,


    übers Pfingstwochenende hat sich leider meine Zentralverriegelung verabschiedet.


    Ich hab noch einen der letzten ohne IR-Fernbedienung (Modell Ende 94) und kann deshalb nur per Schlüssel von der Fahrertüre oder vom Kofferraum verriegeln. Seit Sonntag lässt sich das Schloss an der Fahrertüre ganz leicht drehen, aber es passiert nichts, klickt nur ganz leise.


    In meinem schlauen "jetzt helfe ich mir selber" Buch steht, dass eventuell eine Druckleitung unterbrochen ist und man solle mal unter den Fußmatten nachschauen. Hmm, ist das wirklich ernst gemeint? Hab da nichts gefunden.


    Hat mir jemand einen Tip, wo man da mit der Fehlersuche anfängt?


    Merci


    Gruß vom See

    Jetzt ists kaum 3 Tage kalt, schon gibt die Batterie den Löffel ab :D


    Ok, ist vermutlich noch die erste und hat somit schon 10 Jahre auf dem Buckel.


    Ich hab eine 100Ah Batterie drin (war damals wohl Sonderausstattung). Wo kriegt man die denn günstig bzw. was kostet so ein Teil bei DC ???


    Hab gesehen, dass ne NoName bei ATU um die 110,- und ne Varta knapp 150,- Euro kosten. Was würdet ihr für eine nehmen?

    Hi zusammen,


    hab gestern endlich mein nerviges Sony-Radio rausgeschmissen und ein neues JVC KD-G701 eingebaut. Das neue Teil gefällt sehr, vorallem das Display ist toll.


    Nun zu meiner Frage:
    Bei meinem bisherigen Sony war es so, dass die elektrische Antenne nur ausgefahren wurde, wenn das Tunerteil aktiviert wurde. Bei CD-Betrieb blieb die Antenne versenkt, was mir auch sehr recht war.
    Beim JVC fährt die Antenne immer sofort raus und bleibt auch draussen, solange das Gerät in Betrieb ist, egal ob Tuner- oder CD-Betrieb. Kann man das irgendwo umschalten? Im Radiomenü habe ich bisher keine entsprechende Einstellung gefunden.

    Hi zusammen,


    will mir morgen einen neuen Satz Zündkerzen kaufen und einbauen. Habe auf einer Original DC-Rechnung meines Vorbesitzers gesehen, dass er im Rahmen eines Kundendienstes 2,37 Euro (zzgl. MWSt) pro Zündkerze bezahlt hat.


    Kann das sein???


    Ich war immer der Meinung, dass ne Kerze 8-10 Euro kostet. Selbst in EBay sind die Preise keineswegs so billig wie bei Mercedes selber.


    Was kosten denn Kerzen bei ATU oder Bosch Dienst ???