Beiträge von skyrat

    Hallo,


    im "neuen" Fzg. Brief steht ja nun wirklich nix mehr drin ! Was nun ??


    Problem: Die ganzen Werksseitig eingetragenen Rad Reifenkombis stehen da nicht mehr drin ! Ich habe in den neuen Schein ne Tieferlegung eintragen lassen. Diese ist nicht gebunden an eine Reifen / Felgengröße. Meine derzeitige Kombi habe ich auch eintragen lassen.


    Was ist jetzt eigentlich mit den Werksseitigen Eintragungen ??? Darf ich die im "alten" Brief eingetragenen Alu´s nun drauf machen ?? Es ist nicht mal meine Winterreifengröße aus dem alten übernommen worden !?!?!?!


    Wieso hat die Zulassungsstelle die Eintragungen nur in den Schein gemacht - nicht in den Brief wie früher ???


    Woher weiss den nun die Rennkontrolle überhaupt noch was Sache ist ??


    thx

    Hallo,


    Also für 7,5 x 16 ET35 gibts eigentlich zu jeder Felge eine ABE mit dem Reifen 205/55 R16 so das du das nicht mal eintragen lassen musst. Bei meinem Vater seinem W202 T waren die Felgen mit der Reifengröße sogar ab Werk eingetragen...


    Also ich habe die 7,5 x 16 ET35 vorne und hinten drauf.... vorne mit 205/55 - hinten mit 225/50 "und" 20mm Spurplatten pro Seite !!

    Hallo Leute,


    wie ist das denn eigentlich mit Diesel und dessen Besteuerung ?? Also klar ist das Diesel an der Zapfsäule teuer ist, Heizöl tut´s auch ist aber rot und wenn man damit erwischt wird wirds teuer...


    Die Bauern und Unternehmer haben ja für Ihrer Trekker, Gabelstabler usw. ne gewisse Menge Diesel auch verbilligt bekommen... Ihre Privaten PKW damit betankt und irgendwann auch mal auf den Sack bekommen...


    Wie ist das denn nun geregelt ?? Darf ich inzwischen den Diesel aus dem Firmentank anzapfen ( gibts den Diesel für Bauern überhaupt noch verbilligt ) bzw. was hat der für ne Farbe ??

    Hallöchen,


    mal kurz ne Frage, habe jetzt alle meine Eintragungen vom Tüv fertig und soll nun die Papiere ( also Brief und Schein ) entsprechend ändern lassen.


    Was kostet das nun noch ??

    Vielen Dank für die Unterstützung...


    Ich fahr ja nun auch schon seit 16 Jahren Auto und mach das alle 10Tkm, habe noch "NIE" einen Motorschaden o.ä. gehabt da man wie du sagst am aussehen der Kerze auf viele Einstellungen und bevorstehende Sachen rückschliesen kann.

    Nun, ich muss gestehen das ich die "normalen" Zündkerzen alle 10Tkm mit dem Ölwechsel erneuere. Das letzte mal hab ich mir die mit den 4 Elektroden rein gemacht und diese 40Tkm gefahren...


    ...waren aber auch 4 mal so teuer, aber die normalen Kerzen 40Tkm fahren ??? Ich weis nicht ! Aber bei 13€ für 4 Stück wechsel ich lieber öfter, man sollte nicht an der falschen Stelle sparen...


    Beim 6 Zyl. mit Platin Kerzen ist klar, die kann man gut 40Tkm drin lassen.

    Ich kauf eigentlich viele Verschleisteile original bei DC weil die oft billiger / gleich teuer sind wie aus dem Zubehör bei besserer qualität.


    Dachte nur ich hab was von 10€ pro Stück gelesen, aber dann waren das wohl die für den 6 Zyl.