Tankanzeige!!

  • Mir kommt des spanisch vor hab davon noch nie was gehört vom Übertanken entweder da Tank is voll oder er is leer...Ich fahr jede Woche in die CZ und Tank da meine 60Liter. Was mir bis jetzt an der Anzeige aufgefallen ist, ist das meine Reserve schon bei 45Litern leuchtet also, d.h. wenn ich in der CZ bin und die Tankanzeige leuchtet dann tank ich um die 45 Liter obwohl ja 65Liter im Tank sind.

  • Da der Thread wieder aktuell geworden ist:


    Ich habe das jetzt bewußt sowohl beim MOPF als auch beim VorMOPF 2-3 mal probiert:


    Egal wie randvoll ich den Tank befülle, ich erhalte niemals eine Falschanzeige im KI.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Fahr ihn mal wieder Leer... irgendwann kommt die Nadel wieder... Bei der C Klasse darfst du nicht nach dem ersten Abschalten der Pistole weitertanken.. Denn dann tilt deine Tankanzeige... die neueren haben das Problem angeblich nicht mehr, aber gut bevor ich nen neuen kaufe belasse ich es lieber bei schluss nach dem ersten Klick...


    Moin!


    Hm, das mache ich immer, denn sonst würde mein Tank nie voll werden, da würden immer mindestens 10 Liter fehlen, wenn ich nach dem ersten Abschalten nicht nachtanken würde.
    Und ich habe wie die meisten anderen hier noch nie ein Problem mit der Tankanzeige gehabt.
    Habe es sogar mal drauf angelegt und 65 Liter getankt, was bei einem 62-Liter-Tank ja schon eine ganze Menge ist, auch kein Problem.
    Von daher halte ich Übertanken als Ursache auch eher für unwahrscheinlich. Ist mir auch als generelles W202-Problem völlig unbekannt.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Tag auch
    Denke, ich kann hier auch mal meinen Senf dazugeben.
    Fahre nen 97ger T und hatte noch nie Probleme mit der Tankanzeige, bis kürzlich der Sprit auf 1,38€ gefallen is.
    Ich also an die Tanke und hab reingepumpt was geht.
    Beim Losfahren war denn auch alles normal, Anzeige stand auf voll. Das änderte sich aber recht schnell, nachdem ich noch kurz im supermarkt war.
    Nach Einschalten der Zündung stand der Zeiger nun auf null und die warnleuchte brannte. Während den nächsten 50km äderte sich auch nich viel, ausser dass die Birne nun sporadisch blinkte. Erst nach ca 100km ging die Anzeige wieder normal.
    Seit diesem Tag an glaube ich nun an den Geist der Tankanzeige.
    Mfg Heinz


    PS: Das ganze war natürlich auch kein Einzelfall, denoch zeigt sich der Geist nur, wenn der Spritpreis günstig is :D

  • Hoi ;)
    (96er C)
    Also ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Tankanzeige und ich mach den wirklich immer voll.. ( Abschalten und noch weiter... )
    Da man für 1,18 / Liter ja reinpumpen muss was geht :D^^


    Aber bis jetzt hat se immer Funktioniert. - Allerdings is die Tankanzeige ja eh wengl spontan in ihrer Beweglichkeit^^....

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*